Hengstkatalog

Eyvinur vom Vindstadir - bewährter Allrounder

Veranlagung4-GägerStockmaß138 cm
Geburtsjahr1994Geboren inÖsterreich Österreich
FarbeBraunfalbschecke Eignung
EkzemNeinDecktaxe600 €
MutterFluga frá Hátúni MM
MVÓfeigur frá Flugumýri
VaterÁsathor frá Stóra-Hófi VM
VVHrafn frá Holtsmula

Standort des Hengstes

92283 Lauterhofen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Wie Eyvinurs mittlerweile zahlreiche Nachkommen beweisen, vererbt er durchweg sehr gute Gänge mit viel gutem Tölt, ein harmonisches Gebäude mit kräftigem Fundament und einen ausgesprochen freundlich-kooperativen, arbeitswilligen, und nervenstarken Charakter. Sie sind häufiger Fünfgänger als Viergänger und haben alle eine sehr gute Gangtrennung. Die Kombination aus einem hervorragenden Charakter, klarer Gangtrennung und einem guten Gebäude macht seinen Kinder leicht ausbildbar und zu echten Spaßpferden für jederman! Sehr oft hören wir von Züchtern nachdem sie ihr erstes Eyvinurfohlen haben - ich brauche noch eins! Eyvinur selbst überzeugt durch gleichmäßig gute Gänge mit schöner Mechanik, einem hervorragendem Gebäude (8,35) und einem absoluten Traumcharakter! Eyvinur ist Viergänger mit sehr guten Grundgängen, durch seine Abstammung aber viel genetisch fixiertem Tölt, welchen er zuverlässig vererbt. Bei seinem harmonischen Gebäude (Proportionen 8,5) sind besonders Hals, Schulter (8,5), Rücken/Kruppe, und Gliedmaßen (9) hervorzuheben. Sein Charakter ist einfach genial! Er ist extrem willig und eifrig, bleibt aber immer ausgeglichen und will stets dem Reiter gefallen.

Termine

Ab April

Anbieter:

Nora Weiß
Muttenshofen 22
92283 Lauterhofen
Deutschland Deutschland

E-Mail: mail@isireitschule.de

Foto(s):

Eyvinur vom Vindstadir - bewährter Allrounder