Hengstkatalog

Birningur vom Grafenbuch - Tölt, Tölt, Tölt

Veranlagung5-GängerStockmaß
Geburtsjahr2021Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunschecke Eignung
EkzemNeinDecktaxe450 €
MutterBrynja frá Ey 1 MM
MVVísir frá Syðri-Gjof
VaterHjörvar vom Kreiswald VMHending vom Kreiswald
VVHjalti vom Blitzberg

Standort des Hengstes

92283 Lauterhofen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Du willst Tölt? Hier bekommst du Tölt! Birningur vom Grafenbuch FEIF-ID: DE2021184349 Unser Birti zeichnet sich vor allem durch seinen außergewöhnlich guten, taktklaren Naturtölt mit großen, kräftigen Bewegungen und hervorragender Balance aus. Egal welches Geläuf, für Birti ist kein Weg zu schwer um ihn im Tölt zu meistern. Dabei bleibt er immer in guter Balance und zeigt eine hervorragende Oberlinie. Auch in den anderen Gängen läuft er immer rund und elastisch. Generell ist er ein sehr kräftiger Typ, weit entwickelt (auf den Bildern ist er 2 Jahre alt) mit sehr breiter Brust, breitem, sehr gut bemuskeltem Rücken und starken Beinen. Mit seiner kräftigen Hinterhand und seiner sehr guten Oberlinie bewegt er sich immer gut aufgerichtet und imposant. Zu dem besticht er durch einen absolut einwandfreien Charakter. In jeglicher Situation ist er brav, fein im Handling und aufmerksam. Sowohl mit seinen Kumpels als auch mit seinen ersten Stuten und deren Fohlen ist er ausgesprochen sozial und freundlich. Egal ob beim decken an der Hand oder in der Herde, er ist immer kinderleicht zu händeln, hört fein zu und achtet auf den Menschen. Während seinem Deckeinsatz letztes Jahr war er, als er an der Hand gedeckt hat und zwischen den Rossen immer wieder bei seinen Wallach-Kumpels in der Herde und benahm sich hier immer höflich und ruhig.

Termine

Ab April

Anbieter:

Nora Weiß
Muttenshofen 22
92283 Lauterhofen
Deutschland Deutschland

E-Mail: mail@isireitschule.de

Foto(s):

Birningur vom Grafenbuch - Tölt, Tölt, Tölt