Hengstkatalog

Djafur vom Laekurhof

Veranlagung5-GängerStockmaß141 cm
Geburtsjahr2008Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappschecke m. SternEignungTurnier und Zucht
EkzemNeinDecktaxe700 €
MutterPiaMMSama
MVSnábbi
VaterAtli fra Nordur HvammiVMLjufa fra Nordur Hvammi
VVSolon fra Holi v/Dalvik

Standort des Hengstes

14806 Groß Briesen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Sein Material: Seine Leistungen sprechen für sich: Er erreichte auf seiner gerittenen Materialprüfung (FIZO) 2014 eine Gesamtnote von 8,31. Dabei erhielt er eine Wertnote von 7,96 für sein Exterieur und eine 8,55 für seine Reiteigenschaften. Zudem erreichte er eine hervorragende 9 für die Gangarten Schritt und Pass, sowie Charakter und Gehwille und Gliedmaßen, dazu kommen die sehr guten Noten von 8,5 für Tölt und Galopp. Diese Bewertung ließ ihn im Prüfungsjahr als besten deutschen 6-jährigen Hengst hervorgehen. Leistungen: Er wird auf Turnieren in der Sportklasse LK2 vorgestellt und zeigt sich in seiner Disziplin T2 mit Wertungen bis zu 6,4. Zudem kennzeichnet ihn, sowohl in der Ausbildung, aber auch im Turniereinsatz eine hohe Leistungsbereitschaft aus. Eigene Einschätzung: Djarfur hat sich in den letzten 6 Zuchtjahren immer wieder als Deckhengst bewiesen und viele kräftige Fohlen hervorgebracht. Seine Nachzucht ist zumeist mit schönen, gleichmäßigen Gängen gekennzeichnet und findet ihren Einsatz auf Turnier, sowie in der Reitschule. Gerne kann Djarfur zum Decken ausgeliehen werden oder Sie können Ihre Stute auch zu uns bringen. Für Gastpferde stehen selbstverständlich stets genügend Weideflächen zur Verfügung.

Anbieter:

Reiter- & Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH
Sabine Opitz-Wieben
Kietz 11
14806 Groß Briesen
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@reiterhof-gross-briesen.de
Telefon: 033846 41673

Website: https://www.reiterhof-gross-briesen.de

Foto(s):

Djafur vom Laekurhof