Hengstkatalog

Skýfaxi FIZO geprüfter 5Gänger mit Spassfaktor!

Veranlagung5-GängerStockmaß139 cm
Geburtsjahr2006Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunerEignungTurnier, Zucht
EkzemNeinDecktaxe550 €
MutterMánadís vom GrenzlandMMBletta vom Steinbuckel
MVNidur vom Grenzland
VaterFjölnir vom OdinshofVMGjósta frá Úlfsstöðum
VVFlaumur de Bourbon

Standort des Hengstes

66453 Gersheim
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Skýfaxi ist ein sportlicher gebauter schokobrauner Fünfganghengst. Er zeichnet sich charakterlich durch sein tolles Wesen aus. Leicht händelbar, dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und jederzeit mit Freude an der Arbeit. Sei es vom Boden aus, als Führpferd bei der Jungpferdearbeit, beim Sprint auf der Passbahn, am Turnier oder einfach am losen Zügel taktklar durch den Wald tölten. 2016 wurde FIZO vorgestellt und erreichte 7,78 fürs Extrerieur, 8,01 für die Reiteigenschaften und 7,92 Gesamt. Besonders hervorzuheben sind sein Hals, seine Proportionen mit langen Beinen und die Gliedmaßen mit starken Gelenken, die Hute und Mähne/Schweif mit jeweils 8,0. Ganglich erhielt er für seinen durchweg taktklaren Tölt, Schritt und Galopp die 8,0. Zudem erreichte er im Pass und im Charakter die Note 8,5! Hiebei wurde sein williges, freundliches Weesen und seine Gute Rittigkeit belohnt. Seine Nachkomen zeigen bisher alle ebenfalls einen sehr freundlichen Charakter, nette Pferde welche von jedermann zu händeln und zu reiten sind. Alle zeigen sich gut untertretenden Hinterhand, einer schönen Aufrichtung, einem starken Rücken und Gelenken mit schönem dichten Langhaar. Ganglich bieten sie sichere, klar getrennte Grundgangarten an. Auch bei Stuten mit weniger Tölt zeigen die Nachkommen guten Tölt mit viel Takt, Fluss und Tempomöglichkeit. Sofern Pass vorhanden ist, ist dieser sehr sicher und einfach zu reiten.

Termine

2023 ganzjährig in 66453 Gersheim

Anbieter:

Gestüt Mandelbach
Caroline Mongin
Talweg 35
66453 Gersheim
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@gestuet-mandelbach.de
Telefon: 0172-9078312

Website: gestuet-mandelbach.de

Foto(s):

Skýfaxi FIZO geprüfter 5Gänger mit Spassfaktor!