Hengstkatalog

**Taktur vom Birkenhof** Ás Sohn

Veranlagung5-GängerStockmaß142 cm
Geburtsjahr2010Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeMausfalbeEignungTurnier, Zucht
EkzemNeinDecktaxe500 €
MutterLilja vom BirkenhofMMBrynja frá Hemlu
MVRubin vom Birkenhof (8,02)
VaterÁs frá Vísindahofi (8,05)VMFantasia frá Feti (8,05)
VVÁlfasteinn frá Selfossi (8,54)

Standort des Hengstes

53501 Grafschaft
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Taktur ist ein kräftiger, 1,42m großer Fünfgang Hengst mit sehr viel Ausstrahlung. Er hat weite, elastische Bewegungen in allen Gängen. Er hat von selber immer eine sehr schöne Haltung wegen seiner guten Oberlinie. Charakterlich ist er einfach ein Traum. Er ist fein, sensibel und hat sehr viel Power, ist aber jederzeit einfach zu regulieren. Im Umgang ist er auch ein Schatz. Er ist super lieb und eher zurückhaltend auch den Stuten gegenüber. Letztes Jahr habe ich ihn selber mit einer Endnote von 7,7 auf der Fizo vorgestellt. Er erhielt 8,5 für Schritt, langsamen Galopp und Proportionen. 8,0 für Charakter, Form, langsamen Tölt, Galopp, Hals, Rücken und Gliedmaßen. Er soll aber dieses Jahr erneut vorgestellt werden. Er wurde gekört und ins Hengstbuch 1 eingetragen. Dieses Jahr war Taktur erfolgreich im Sport in der Fünfgang Prüfung unterwegs. Er holte sich die Qualifikation für die Leistungsklasse 2 und somit auch die Qualifikation für die nächste Deutsche Meisterschaft. Sein bestes Ergebnis dieses Jahr im Fünfgang war 6,26 als Endnote beim OSI Kottenforst. Bei uns in der Grafschaft sind auch 4 Nachkommen von ihm zu besichtigen. Seine Nachkommen sind sehr groß und kräftig gebaut mit weiten Bewegungen, viel Tölt und wunderschön gesprungenem Galopp. Alle seine Nachkommen sind Falben. Weitere Infos unter: www.taktur-vom-birkenhof.jimdo.com

Termine

10.7.-1.9.19

Anbieter:

Alina B
53501 Grafschaft
Deutschland Deutschland

E-Mail: a-burchert@hotmail.de

Website: www.taktur-vom-birkenhof.jimdo.com

Foto(s):

**Taktur vom Birkenhof** Ás Sohn