Hengstkatalog

Vídalín frá Hamrahóli

Veranlagung5-GängerStockmaß143 cm
Geburtsjahr2004Geboren inIsland Island
FarbeBraunerEignungTurnier
EkzemNeinDecktaxe1100 €
MutterÓsk frá HamrahóliMMHalastjarna frá Höfnum
MVAdam frá Ásmundarstöðum
VaterTígull frá GýgjarhóliVMSpæta frá Gýgjarhóli
VVStígandi frá Sauðárkróki

Standort des Hengstes

88273 Fronreute
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Vidalin wurde 2004 in Island geboren. Aufgewachsen in den weiten Islands verbrachte er dort eine unbeschwerte Zeit als Fohlen und Jungpferd. Als dann der Ernst des Lebens begann zeigte sich seine Qualität unter dem Reiter. Mit 4 Jahren bekam er bereits eine Gesamtnote von 8,2 in der Materialprüfung, seine Reiteigenschaft lag dabei auf 8.32. Mit 5 steigerte er seine Leistung nochmals auf 8,4. 2010 siedelte er um auf den Kontinent nach Norwegen. Unter Christina Lund feierte er dort seine ersten sportlichen Erfolge und gewann damals bei seinem ersten Turnier im A-Flokkur gegen den damaligen amtierenden Weltmeister. 2011 deckte er auf dem Mönchhof und stand ausschließlich im Zuchteinsatz. Danach wurde er von Nicole Kempf in Ellenbach trainiert und wurde dort ebenfalls zur Zucht eingesetzt. Seit dem 5. November.2012 steht er auf dem Islandpferdehof Möllenbronn wo er nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Anbieter:

Islandpferdehof Möllenbronn
Anna-Alice Kesenheimer
Möllenbronn 7
88263 Fronreute
Deutschland Deutschland

E-Mail: anna-alice@hotmail.de

Website: www.moellenbronn.de

Foto(s):

Vídalín frá Hamrahóli