Hengstkatalog

Váli frá Selfossi - Elite 5gänger V:Ódur frá Brún

Veranlagung5-GängerStockmaß143 cm
Geburtsjahr2004Geboren inIsland Island
FarbeBraunfalbeEignungSport, Zucht,
EkzemNeinDecktaxe
MutterVaenting frá Voðmúlastöðum (8,16)MM
MV
VaterOdúr frá Brún (8,34)VM
VV

Standort des Hengstes

6335 Thiersee
Österreich Österreich

Beschreibung

Váli begeistert nicht nur durch sein imposantes Äußeres, sondern vor allem durch seinen einzigartigen Charakter! Er ist ein absolutes Traumpferd das immer mit vollem Eifer bei der Sache ist. Ein absoluter Allrounder, der nicht nur im Sport Noten über 6,0 erreichte, sondern auch im Umgang mit Kindern ein wahres Goldstück ist. Mit den Stuten ist er immer höflich und freundlich und er wird außerhalb der Decksaison sogar in der Wallachherde gehalten. Váli ist 1,43m groß und hat einen BLUP von 114. Sein Vater ist er berühmte Elitehengst und Ehrenpreisträger Ódur frá Brún!! Seine Mutter, Vaenting frá Vodmúlastödum, hat außer Váli noch drei weitere „Elite-Kinder“: Birta frá Pjódólfshaga (8,11), Vignir frá Selfossi (8,33), Vakning frá Hófgerdi (8,33) - WM Teilnehmer in Berlin 2013 !! Er wurde 4-jährig auf Island FIZO vorgestellt und erzielte beispielsweise 9 für Rennpass und seinen Charakter. Somit wurde er mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,17 und Gesamt 8,01 trotz seines jungen Alters ELITE-geprüft! Seine Nachkommen zeichnen sich vor allem durch ihr auffallend freundliches Wesen aus! Außerdem sind sie sehr groß und kräftig mit einer guten Oberlinie und viel Behang. Wir haben derzeit 3 Váli-Söhne, die gerne besichtigt werden können Für weitere Infos stehe ich gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung! http://www.youtube.com/watch?v=1jeet3ZF8D4 und http://www.youtube.com/watch?v=9hzMtArhHcc

Termine

Váli deckt 2015 bei uns in Thiersee an der Hand und in der Herde.

Anbieter:

Oberbichlhof
Sophia Labek
Hausern 6
6335 Thiersee
Österreich Österreich

E-Mail: info@oberbichlhof.com
Telefon: +43 664 4716724

Website: www.oberbichlhof.com

Foto(s):

Váli frá Selfossi - Elite 5gänger V:Ódur frá Brún