Pferdemarkt

Nori

GeschlechtWallachStockmaß137 cm
Geburtsjahr2019Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeLeuchtrappeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis7500 €
MutterAndra vom ElbtalMMStella vom Elbtal
MVBjarmi
VaterVellingur vom WeckemilchsteinVMFlauta vom Weckemilchstein
VVVafi frá Kýrholti

Standort des Pferdes

29465 Schnega
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Dieser 2019 geborene Wallach sucht seinen Menschen.
Nori ist ein getesteter Leuchtrappe, mit großen Stern und eine blauen Sichel im linken Auge.
Zwar ist er mit seinen 137cm nicht der Größte, aber sehr stabil gebaut, hat ein sehr kräftiges Fundament, starke und korrekte Beine und deckt somit auch größere Reiter ab.
Nori ist in einer altersgemischten Jungsgruppe aufgewachsen, ist geimpft, wird regelmäßig entwurmt, erhält täglich Mineralfutter und hat Raufutter ad. lib.
Bisher war nori auch noch nie krank.
Seit diesem Winter wird er von seiner Besitzerin langsam angearbeitet, dabei zeigt er sich dem Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und lerneifrig.
Er wird fortlaufend weiter gearbeitet.
Er kennt Bodenarbeit, Freiarbeit, Handpferden.
Reiterlich ist er noch nichtsehr weit ausgebildet, zeigt sich aber auch hier sehr schön. Er kennt sowohl Platzarbeit, ovalbahn, als auch Ausreiten, in der Gruppe, wie auch alleine.
Er hat ein angenehmes Vorwärts ohne dabei spinnig und rennig zu sein, auch ist er recht mutig und nicht besonders schreckhaft.
Seine 5 Gänge sind recht gut voneinander getrennt und auch alle abrufbar (der Pass wurde für die Fotos einmal angetestet, wird aber logischerweise derzeit nicht weiter ausgebildet), benötigen aber natürlich noch weitere Ausbildung.
Der schritt ist schön raumgreifend, schreitend und schön taktklar. Der Tölt ist leicht abrufbar und ebenfalls im langsamen Tempo auch schön taktklar, im höheren Tempo macht er sich derzeit noch etwas fest und verschiebt etwas ins passige. Hier lässte er sich aber bereits schön korrigieren, in dem man einfach etwas Tempo rausnimmt und etwas Biegung einfordert.
Der Trab ist sehr raumgreifend, taktklar und sicher.
Der Galopp ist derzeit noch etwas gelaufen, aber auf beiden Händen abrufbar.
Der Pass ist leicht abrufbar und später sicher auch für nicht so geübte Passreiter einfach zu erreiten.
Wer einen kleinen Rohdiamanten sucht, den er noch weiter fördern möchte, aber nicht die Katze im Sack kaufen will, sollte sich Nori unbedingt einmal ansehen.

Anbieter:

Hof Mützenberg
Hannah Gregor
Proitze 8
29465 Schnega
Deutschland Deutschland

E-Mail: HannahGregor@gmx.de

Website: www.hof-am-muetzenberg.de/

Foto(s):

NoriNoriNoriNoriNori