Pferdemarkt

Óvæntur vom Enztalhof

GeschlechtWallachStockmaß138 cm
Geburtsjahr2019Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappe EignungSport, Freizeit
EkzemNeinPreis10500 €
MutterEmbla vom Pfaffenbuck IIMMElly vom Pfaffenbuck II
MVHilmir frá Sauðárkróki
VaterÖgri frá Hvolsvelli VMVon
VVOrri frá þúfu

Standort des Pferdes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Óvæntur vom Enztalhof - feinfühliger Rohdiamant im Kompaktformat

Óvæntur stammt aus unserer Zucht, ist 2019 geboren und ein Sohn des legendären Ögri frá Hvolsvelli und einer unserer besten Stammzuchtstuten Embla vom Pfaffenbuck II, eine FIZO geprüfte Hilmir frá Sauðárkróki Tochter. Sie erhielt unter anderem 9,0 auf Pass und 8,5 auf Gehwille.
Seiner Mutter hat er sein kompaktes Gebäude zu verdanken, die vielversprechenden Passansätze, welche er schon von Fohlen an regelmäßig zeigt und sein feines Wesen.
Der Jungspunt zeigt frei laufend schönen Trab mit ansprechender Bewegung und immer sicherem Takt. Sobald man mehr Druck aufbaut, sofern das vom Boden aus möglich ist, ist sofort federnder Tölt zu sehen. Galopp ist typisch fünfgängig, eher gelaufen in der Hinterhand, bei aber schöner Bewegung in der Vorhand unter ständiger Bergauftendenz.
Der bald 5 jährige Ovi ist seid wenigen Wochen in Ausbildung und duldet bereits Reiter auf seinem Rücken und trabt auch schon mit Reiter einige Runden an der Longe.
Er ist in einer Junghengstgruppe bei fast ganzjährigem Weidegang groß geworden, hat selbstverständlich täglich sein Mineralfutter und Kraftfutter erhalten, kennt Schmied, Hänger fahren und kennt Hofleben.

Óvæntur hat so unheimlich viel Spaß bei der täglichen Arbeit, dass er sehr schnell lernen wird. Daher ist er jetzt noch zum absoluten Schnäppchenpreis zu bekommen. Er wird ganz sicher bei weiterer Ausbildung im Preis steigen.
Wer also Lust hat, sich seinen Rohdiamanten selbst weiter zu schleifen ist bei diesem tollen Kerl goldrichtig.
Ovi verspricht ein absolutes Traumpony für Freizeit und Sport zu werden.

Aus unserem einstigen Goldfohlen 2019 ist ein toller Wallach geworden der keine Wünsche offen lässt.
Bei seiner Fohlen-FEIF erhielt er eine 8,0 auf Exterieur und jeweils die 8,1 für Interieur und auch Gang!
Richterspruch von Marlise Grimm:
„Sehr ausdrucksvolles, aufmerksames Hengstfohlen mit recht harmonischem, elegantem Gebäude sowie leichtfüßigem Bewegungsablauf und guter Tempovarianz in Trab und Tölt.“

Anbieter:

Islandpferde vom Enztalhof GbR
Alexandra Kionka
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

Website: https://www.islandpferde-vom-enztalhof.de

Foto(s):

Óvæntur vom EnztalhofÓvæntur vom Enztalhof