Pferdemarkt

Kleinbleibende, viergängige Nachwuchspferde

GeschlechtWallachStockmaß134 cm
GeburtsjahrGeboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraun, BraunfalbeEignungFreizeit,Sport,Zucht
EkzemNeinPreis
MutterBjört vom Bergischen Land (Staatsprämienstute)MMBirna
MVSvadi vom Bergischen Land
VaterLettfeti (viergängig FIZO-Elite gepr.Fünfgänger)VMRandalin (V: Kjarval de Bourbon)
VVDepill frá Votmula

Standort des Pferdes

51597 Morsbach
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Byr (geb.18) & Bylgia (geb.17) vom Bergischen Land sind zwei noch rohe (Basishandling), bildschöne, eher kräfig gebaute Nachwuchsviergangpferde mit sehr schönem Gangpotential. Sie haben bildschöne Köpfe und ein gutes Gebäude mit dichter, langer Mähne und mit stabilem Fundament und werden beide sicher einmal tragfähige Pferde, aber keine Riesen (Endstockmaß ca. 130-135 cm). Die beiden sind Vollgeschwister, ihre Mutter ist eine Staatsprämienstute und mittlerweile gebisslos gerittenes Pferd einer Jugendlichen und ihr Vater ist unser viergängig FIZO Elite geprüfter Deckhengst Lettfeti. Beide haben als Fohlen Tölt gezeigt, präsentieren sich aber im Freilauf klar viergängig mit einem Trab mit sehr ansprechenden Bewegungsmöglichkeiten bei viel Schwung. Byr ist charakterlich eher höflich und sehr fein im Umgang, mutig und intelligent, eher zurückhaltend als aufdringlich. Bylgia ist eine energetisch, verkuschelte, mutige und menschenbezogene Stute. Wir könnten uns beide als zukünftige Familienpferde, auf Grund ihrer sehr guten Viergangveranlagung mit viel Gangpotential aber auch als Nachwuchspferde für den Sport oder Jugendsport vorstellen, Bylgia auch für die Zucht.

Beide bringen sehr gutes Gangpotential mit und sind bildschöne Pferde und bereit zum Reitpferd ausgebildet zu werden, werden auf Grund von Bestandsverkleinerung bei passenem Zuhause und fördernden Händen unter Wert abgegeben. Pkt. 3.500-6.500

Anbieter:

Islandpferdegestüt Bergisches Land
Heike Becher
Halle 1
51597 Morsbach
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferdegestuet-bergischesland.de
Telefon: 0170/3835329

Website: www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

Foto(s):

Kleinbleibende, viergängige Nachwuchspferde