Pferdemarkt

Villingur vom Steinachtal

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2015Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunfalbeEignungFreizeit, Sport
EkzemNeinPreis8500 €
MutterBrana von HermannsburgMMLysa von Ellenbach
MVAsi vom Wiesenhof
VaterVingur vom HochwaldhofVMValisa von Kramersbruch
VVLitur vom Hochwaldhof

Standort des Pferdes

14624 Berlin Dallgow
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Aus privaten Gründen muss ich schweren Herzens einen absolut lieben und zuverlässigen Isländer-Wallach abgeben.
Villingur stammt aus dem Jahrgang 2015, deutscher Zucht, und wird regelmäßig geritten, seit er 4 Jahre alt ist. Bei ihm sind die Grundlagen einfacher Dressur-, Bodenarbeits- und Stangenübungen erlernt und auch das Tölten stellt für ihn keine große Herausforderung dar. Er ist nicht schreckhaft und gelände- sowie hallensicher.
Er misst 1,42m und wurde über die Jahre sehr zuverlässig geimpft und entwurmt.
Im Moment steht er in der Nähe von Berlin-Spandau.
Villingur sucht eine neue, liebende Bezugsperson, die sich ihm annimmt und Lust hat, sich sowohl auf seine kleinen Macken, als auch auf sein großes Potential einzulassen. Er hat viel Persönlichkeit, wodurch es einem nicht sonderlich schwerfällt sich gut mit ihm zu verstehen. Villingur wäre somit auch als Familien-, jedoch nicht als Anfängerpferd geeignet. Auch die Einzelhaltung ist für Villingur eher unpassend.
Zahlreiches Zubehör, wie passender Sattel, Trense, Halfter, Schabracken etc. werden mit abgegeben.
Kennenlernen, Reitvideos, weitere Fotos sowie Probereiten jederzeit gerne.

Erstkontakt per whatsapp oder SMS unter 01577-7825700

Anbieter:

Alfred Taubenreuther
Buchenstrasse 4
95497 Goldkronach
Deutschland Deutschland

E-Mail: BBATwaschbaer@t-online.de
Telefon: +4992738505

Foto(s):

Villingur vom Steinachtal