Pferdemarkt

Charmanter Allrounder

GeschlechtWallachStockmaß139 cm
Geburtsjahr2013Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis7800 €
MutterMM
MV
VaterRasputin vom LindenhofVM
VV

Standort des Pferdes

49744 Geeste
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Ich verkaufe aus erster Hand meinen selbstgezogenen 10jährigen Wallach, da er aus Zeitmangel einfach zu kurz kommt und dafür viel zu schade ist. Er möchte gerne für jemanden die Nr. 1 sein.
Jarl ist eine Seele von Pferd, immer freundlich und brav zu Mensch und Pferd. Obwohl eher rangniedrig, hat er schon so manchen dominanten Herdenkumpan mit seinem Charme um den Finger gewickelt…
Jarl ist fein zu reiten, leicht in der Hand mit klar getrennten Gängen, angenehmem Temperament und viel Tölt für schöne kürzere und längere Töltausritte, was er auch am liebsten macht. Der Trab ist sicher, der Galopp fünfgängertypisch gelaufen und benötigt auf der Bahn noch Training. Mit seiner aufmerksamen Art ist er auch gut für Boden- und Freiarbeit geeignet.
Er wurde auch schon von einer 11jährigen mit wenig Reiterfahrung auf dem Platz geritten, daher kann ich ihn mir auch sehr gut als Familienpferd vorstellen.
Einfach beim Verladen, Hängerfahren, Hufschmied und Tierarzt, regelmäßig osteopathisch und zahnärztlich gecheckt.
Jarl ist im Training und kann gerne kennengelernt und probegeritten werden.

Anbieter:

Julia Richter
49744 Geeste
Deutschland Deutschland

E-Mail: jumrichter@t-online.de
Telefon: 0157/83602256

Foto(s):

Charmanter Allrounder