Pferdemarkt

Þytur frá Dalvík

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2011Geboren inIsland Island
FarbeRappeEignungFreizeit, Turnier
EkzemNeinPreis15000 €
MutterBirta frá DalvíkMMSól frá Dalvík
MVAndvari frá Ey I
VaterVilmundur frá FetiVMVigdís frá Feti
VVOrri frá púfu í Landeyjum

Standort des Pferdes

8102 Semriach / Piet Hoyos
Österreich Österreich

Beschreibung

Pýtur ist ein großer Rappwallach mit vier klar getrennten Gängen.
Als junger Wallach erhielt er eine fundierte Ausbildung in Hólar in Island. Er hat ein gutes Temperament und ist in den letzten Jahren sowie 2022 bei den steirischen Meisterschaften erfolgreich in der Sportklasse B gestartet.
Dementsprechend ist er ein guter Lehrmeister für Turniereiter oder Turniereinsteiger, aber auch als Freizeitfreund gibt er immer 100% und ist immer bei der Sache.
Er ist sehr kluges und diszipliniertes Pferd welches fein auf alle Hilfen eingeht. Er hatte gesundheitlich nie Probleme und ist sehr kooperativ beim Schmied. In der Herde verhält er sich ruhig und zurückhaltend und integriert sich auch gut und schnell in neue Herden.

Anbieter:

Chantal Niebisch
Tegetthoffplatz 4 Tür 6
8010 8010 Graz
Österreich Österreich

E-Mail: c.niebisch@gmail.com
Telefon: 0436765441134

Foto(s):

Þytur frá Dalvík