Pferdemarkt

Zuverlässiger Luxustölter

GeschlechtWallachStockmaß140 cm
GeburtsjahrGeboren inDeutschland Deutschland
FarbeEignung
EkzemNeinPreis
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

21224 Rosengarten
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Extrem freundlicher und verschmuster 9-jähriger Wallach, der vor allem durch seine gute Töltqualität besticht. 5-gängig veranlagt, bis dato wurde der Pass nicht ausgebildet. Alfasteinn verfügt neben seinem immer taktklaren Tölt über schöne Grundgangarten. Der Galopp ist im Gelände, wie auf der Ovalbahn schön zu reiten, auf dem Platz bislang allerdings noch nicht durchgängig abrufbar. Dies wird bei
weiterem Training aber sicher problemlos möglich sein. Er arbeitet stets, sowohl in der Bodenarbeit als auch unter dem Reiter, sehr konzentriert und bemüht mit. Er wird regelmäßig am Kappzaum und an der Trense vom Boden gearbeitet, geht unter dem Reiter auf dem Platz und allein oder zu mehreren ins Gelände. Im Gelände ist er lauffreudig aber gut regulierbar und immer verlässlich! Momentan macht Alfi nur leichtes, aber abwechslungsreiches Pogramm bestehend aus Reiten und Bodenarbeit. 2 mal die Woche wird er aktuell von einer Jugendlichen betreut.
Alfi ist 1,40 m groß, ekzemfrei, kein Allergiker, regelmäßig geimpft und entwurmt sowie regelmäßig beim Schmied, Dentisten und Chiropraktiker vorgestellt worden.
Wer einen Luxustölter sucht, sollte Alfi unbedingt kennenlernen.

Aufgrund seines Temperaments und weil wir uns einen Reiter wünschen, der ihn hinsichtlich seiner Balance und Geschmeidigkeit weiter fördert, geben wir Alfi nicht an Anfänger und ausschließlich in passende Hände und artgerechte Haltung ab.

Anbieter:

Traum Isi
Deutschland Deutschland

E-Mail: Traumisi@web.de