Pferdemarkt

Huginn vom Scherzingerhof, ehemaliges Therapiepony

GeschlechtWallachStockmaß133 cm
Geburtsjahr2007Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungFreizeit, Therapie
EkzemNeinPreis8900 €
MutterDE: HülaMM
MV
VaterDE: Hatindur v. Wiesenhof VM
VV

Standort des Pferdes

8903 Birmensdorf ZH
Schweiz Schweiz

Beschreibung

Ich bin der Islandwallach Huginn, im besten Alter und erfreue mich bester Gesundheit, bin ein ehemaliges Therapiepony und suche auf diesem Weg „meinen Menschen.“
Anbei ein paar Angaben über mich:
Lebe in Offenstallhaltung in gemischter Herde mit grossem Auslauf.
Bin 4-/5-Gänger, mein Pass wurde nicht weiter gefördert, mein Tölt ist teils passig, was sich mit etwas Training aufbauen lässt.
Meine Menschen sagen, dass ich sehr clever, feinfühlig und unerschrocken bin.
Ich benötige eine gut ausgebildete, selbstsichere, einfühlsame Person, ansonsten treffe ich selbst die Entscheidung.
Folge dessen bin ich KEIN ANFÄNGERPONY.
In Begleitung einer kompetenten Person bin ich jedoch ein lammfrommer Isi.
Ich kann gebisslos geritten werden, kenne das Voltagieren, Bodenarbeit, Longieren, diverses Gelände und Tiere, grosse Landmaschinen, Helikopter und so weiter.
Mit meinen Reitbeteiligungen gehe ich regelmässig in die Reitstunde, Unterricht in der Reithalle oder im Gelände.
Für mich wäre eine pferdeerfahrene, selbstsichere und feinfühlige Bezugsperson genau das Richtige.
Ich würde auch sehr gerne ab und zu in heiltherapeutischer Funktion arbeiten.
Für mich kommt nur die Offenstallhaltung mit Auslauf in Frage.
Ich werde nur an einen passenden Menschen mit Bestplatz abgegeben.
KEINE VERMITTLUNG AN REITSCHULEN UND HÄNDLER.
Es besteht die Möglichkeit hier auf dem Lebenshof als Pensionärspony bleiben zu dürfen, was mir sehr gefallen würde.
Im Fixpreis, Schweizer Franken CHF, inbegriffen sind mein Stüppensattel inkl. allem Zubehör, meine komplett neuen Renegade Viper Hufschuhe, zur Zeit Testschuhe, dann Kauf, Wert um die 600 CHF, mein Zaumzeug, Halfter und Putzzeug.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte telefonisch, per SMS oder WhatsApp bei der Kim Graf.
Per WhatsApp senden wir Ihnen gerne weitere Fotos/Video zu.
Wir freuen uns sehr Sie kennenzulernen.

Anbieter:

Kim Edith Graf
Weberhaus 8
8903 Birmensdorf ZH
Schweiz Schweiz

E-Mail: kimigraf@gmx.ch
Telefon: +41 76 589 49 89

Foto(s):

Huginn vom Scherzingerhof, ehemaliges Therapiepony