Pferdemarkt
Hengstfohlen braundwindfarbend evtl. mit Splash
Geschlecht | Hengst | Stockmaß | |
---|---|---|---|
Geburtsjahr | 2022 | Geboren in | Deutschland ![]() |
Farbe | Braundwindfarbend | Eignung | |
Ekzem | Nein | Preis | 3800 € |
Mutter | Sóley vom Enzblick | MM | |
MV | Dagfari frá Sauðárkróki | ||
Vater | Vellingur vom Weckemilchstein | VM | |
VV | Vafi frá Kýrholti |
Standort des Pferdes
75323 Bad Wildbad
Deutschland
Beschreibung
Der kleine Mann erblickte am 13.06.22 das Licht der Welt. Aktuell hat er noch keinen Namen, so besteht für die neuen Besitzer die Möglichkeit sich selbst auf Namenssuche zu begeben.
Wir sind absolut begeistert von diesem Fohlen! Von der ersten Minute an überzeugt uns der Bub mit seiner Schönheit und Ausstrahlung. Er ist einfach ein absoluter Hingucker. Sein wunderbarer Vater Vellingur hat ihm sein Windfarbgen mitgegeben und von seiner Mama könnte er zusätzlich noch das Splashgen erhalten haben. Sicherlich wird er eine schöne lange Mähne bekommen.
Farbe ist aber natürlich nicht alles, sondern nur das i-Tüpfelchen. Bei dem jungen Mann ist es genau das i-Tüpfelchen, denn ganglich ist er ein schicker Fünfgänger mit viel Tölt und einem lockeren, bergauf gesprungenem Galopp, mit starker Hinterhand. Seine Gänge sind raumgreifend und locker aus der Schulter. Er zeigt eine schöne, ansprechende Aufrichtung bei guter Halsoberlinie.
Charackterlich ist er ehrlich, neugierig und aufgechlossen. Von Tag eins lässt er sich überall anfassen, auch Hufe heben ist kein Problem für ihn.
Sóley, seine Mama ist ebenfalls von uns gezogen und eine Tochter von Dagfari frá Sauðárkróki. Als Fohlen wurde sie mit 8,04 Elite geprüft. Sóley ist eine freundliche, offene und schöne Fünfgangstute die im kommenden Winter angearbeitet wird.
Sein Vater Vellingur vom Weckemilchstein ist ein absoluter Allrounder mit jeder Menge Spaßfaktor. Fünf sauber getrennte Gänge lassen das Reiterherz höher schlagen. Dabei ist Velli stets kontrollierbar und immer klar im Kopf. Ein absolut freundlicher und umgänglicher Hengst. Nähere Infos findet man unter Islandpferdegestüt Weckemilchstein.
Der kleine Mann wird regelmäßig entwurmt und dem Schmied vorgestellt. Ebenfalls erhalten alle unsere Pferde ein jeweils passendes Mineralfutter sowie Rauhfutter / Wiese satt. Gerade bei tragenden und lacktierenden Stuten ist eine abgestimmte Fütterung von großer Bedeutung. Das erlernen des Fohlen ABC´s ist selbstverständlich.
Wir sehen den Buben als absolutes Allroundpferd. Durch seine fünf schicke Gänge wird er sicherlich ein gehobenes, feines Freitzeitpferd werden, mit dem man sich auch auf Turnieren absolut nicht verstecken muss.
Anbieter:
Linda Plakinger
Deutschland
E-Mail: verkauf@mein-islandpferd.de
Website: www.mein-islandpferd.de