Pferdemarkt

Naddur

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2012Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsEignungBeistellpferd
EkzemNeinPreis4600 €
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Hübscher Fuchs mit viel Charme coronabedingt günstig abzugeben

Naddur ist ein bildhübscher, 9-jähriger, ca. 1,42m großer und eleganter Fuchswallach mit langem, blondem Behang und einem extrem liebenswerten Wesen. Er hatte eine Hufgelenksentzündung, die wir behandelt haben. Beim Antrainieren hat er jedoch nach einiger Zeit wieder eine leichte Taktunreinheit gezeigt. Unser Tierarzt ist sich sicher, dass das Gelenk bei einer längeren Pause auf der Weide wieder voll ausheilen kann. Aktuell ist Naddur jedoch nicht reitbar. Leider hat Corona die Reserven unserer Reitschule sehr stark beansprucht, so dass wir derzeit nicht den finanziellen Spielraum haben um Naddur zu behalten. Daher haben wir uns entschieden, für ihn ein neues Zuhause zu suchen.
Naddur ist 5-gängig mit viel Tölt und ausdrucksvollen Bewegungen in allen Gängen. Er lebt bei uns in der Herde, ist im Umgang eher zurückhaltend und höflich und lässt sich problemlos beschlagen und hat kein Ekzem.
Ernstgemeinte Anfragen bitte per Email oder WhatsApp.

Anbieter:

Islandpferde-Reitschule Enztal
Bärbel Huber
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: baerbel@reitschule-enztal.de
Telefon: 01722426773

Website: reitschule-enztal.de

Foto(s):

Naddur