Pferdemarkt

Oddur

GeschlechtWallachStockmaß137 cm
Geburtsjahr2016Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsEignungFreizeit, Turnier
EkzemNeinPreis8500 €
MutterVenus vom NiedermoorhofMM
MV
VaterHelmingur von FaxabolVM
VV

Standort des Pferdes

14979 Großbeeren
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Oddur, Wallach, 5 Jahre, Fuchs
Stockmaß 1,37, geboren: 29.6.2016
Mutter: Venus vom Niedermoorhof
Vater: Helmingur von Faxabol
Oddur ist ein freundlicher, ausdrucksstarker Wallach mit einer besonders schönen Fuchsfarbe.
Er hat sehr guten Schritt und Trab mit Raumgriff und einen sicheren, schön gesprungenen Galopp. Tölt ist reichlich vorhanden, mit der Töltarbeit wurde vor einigen Wochen begonnen und er läuft jetzt schon taktklar, braucht aber natürlich noch mehr Zeit und Förderung, um Kraft aufzubauen.
Oddur macht viel Spaß beim Reiten: er hat angenehm mittleres Temperament, weder hektisch noch triebig, geht problemlos allein und in Gesellschaft ins Gelände und ist auch auf dem Platz immer motiviert, er beherrscht die grundlegenden Lektionen.
Bei weiterer Ausbildung ist er sicher für kleinere Turniere oder als Jugendsportpferd geeignet.

Bei Interesse gerne PN oder telefonisch unter 0172 3808522
Um Reittourismus zu vermeiden, berechnen wir für das Probereiten 30€. (Werden beim Kauf verrechnet).

Anbieter:

Gila Tantsch
Deutschland Deutschland

E-Mail: gisela.tantsch@web.de

Foto(s):

Oddur