Pferdemarkt

Bezaubernder Junghengst - Ljosvaki vom Aubachtal

GeschlechtHengstStockmaß
GeburtsjahrGeboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsschecke mit F&SEignungAlles
EkzemPreis
Mutter IS2007286142 - Rósa frá ÁrmótiMMIS1999286132 - Hrappsey frá Ármóti
MVIS2001186915 - Vilmundur frá Feti - ELITE
VaterIS2017186215 - Fönix frá Þverholti VMIS2007286688 - Frigg frá Skeiðvöllum
VVIS2010180716 - Ljósvaki frá Valstrýtu - ELITE

Standort des Pferdes

56587 Oberraden
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Ein Junghengst mit sprudelnden Naturtölt, schicker Aufrichtung und viel Eleganz.
Ljósvaki ist ein 2020 geborener Enkel des Ljósvaki frá Valstrýtu, einer der weltweit höchst beurteilten isländischen 4-Ganghengste.

Unser Ljósvaki ist ein sehr gut aufgerichteter, temperamentvoller Fünfganghengst. Er ist sehr leichtfüßig mit akzentuierten Bewegungen, schöner Gangverteilung bei viel Tempovarianz. Ljósvaki besticht durch seine besondere Optik und charakterfeste Art, die er an den Tag legt.

KENNTNISSE
Ljosvaki wurde nach dem Absetzen im Januar 2021 an das Halfter gewöhnt. Er ist sehr lieb im Umgang & kennt sogar schon das Hängerfahren (Video vorhanden).

EINSATZBEREICH:
Angesichts der Abstammung ist er ein echtes Juwel für die Zucht oder ein zukünftiges Sportpferd mit viel Potential. Dank seiner Umgänglichkeit sehen wir ihn aber auch als Luxusfreizeitpferd mit sehr guter Blutlinie sowie viel Gangpotential!

PREIS & AUFZUCHT
Unsere Jungpferde fallen unter die Preiskategorie A.
A = 4000 bis 6000 Euro (Preis auf Anfrage)

Aufzucht bei uns möglich! (Preis auf Anfrage)

In Punkto Preisvorstellung handhaben wir es seit Jahren wie folgt:

Sollte das Pferd für mindestens 1-2 Jahre bei uns in der Aufzucht stehen bleiben, werden wir den Kaufpreis anpassen. Wenn es dazu fragen gibt, bitte schreibt uns eine Nachricht.

Wir züchten seit über 50 Jahren mit viel Leidenschaft Islandpferde. Es steckt sehr viel Herzblut & viel Planung hinter der Zucht. Es werden nur ausgewählte Hengste & Stuten eingesetzt, die in unser Konzept passen: „Leichtrittige, fleißige sowie kooperative Islandpferde mit viel Gangvermögen, von der Masse reitbar, mit gutem Exterieur.“

Gerne begleiten wir Dich auf der Suche nach Deinem Traumpferd.
Schreib uns doch eine WhatsApp oder ruft uns an unter folgender Nummer 01719509975 .

Anbieter:

Gut Aubachtal
Familie Erich Wessel
56587 Oberraden
Deutschland Deutschland

E-Mail: shellywessel@yahoo.de
Telefon: +49 1719509975

Website: www.gutaubachtal.de

Foto(s):

Bezaubernder Junghengst - Ljosvaki vom Aubachtal Bezaubernder Junghengst - Ljosvaki vom Aubachtal Bezaubernder Junghengst - Ljosvaki vom Aubachtal Bezaubernder Junghengst - Ljosvaki vom Aubachtal Bezaubernder Junghengst - Ljosvaki vom Aubachtal