Pferdemarkt

Hjalti vom Feuerfels - letzte Chance

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2018Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsfalbe m.A.EignungFZT
EkzemNeinPreis6800 €
MutterHamingja von der LindenhöheMM
MVBaldur vom Sonnenreiter
VaterHelgi vom BerghofVM
VVSelur vom Lipperthof

Standort des Pferdes

63667 Nidda
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Letzte Chance, Hjalti als Hengst zu erwerben! Nächste Woche (04.10.) ist Kastrationstermin!

Hjalti vom Feuerfels, geboren 2018, ist ein wunderschöner fuchsfalbener Junghengst mit kleinem Sternchen und Schnippe und interessanter Abstammung.

Sein chicker Vater „Helgi vom Berghof“ ist Viergängig Elitegeprüft (Gebäude 8,26 / 9,0 auf Tölt, Charakter und Gehwille, Form unter dem Reiter und langsamem Tölt / 9,5 auf Trab und Galopp. RE 8,33 – BLUP z.Z. 106). Gesamt 8,3! Lief gerade auf der DIM im Viergang mit 7,13!

Hjalti selber ist ein gut aufgerichteter Junghengst, mit ansprechender Halsung, geradem Kopf, klaren Augen und schönem Behang. Stockmaß derzeit 1,32.
Er zeigt sich bisher Viergängig, mit schön gesprungenem Galopp, flüssigem Trab und taktklarem Tölt.

Hjalti wächst artgerecht in einer altersgemischten Jungsgruppe auf großen, abwechslungsreichen Flächen in der schönen Wetterau auf. Er ist regelmäßig entwurmt, Tetanusgeimpft, wird ebenso regelmäßig für die Hufpflege an den Hof geholt – ist also halfterführig und dem Menschen zugewandt, aber nicht aufdringlich – und könnte auf Wunsch auch noch hier kastriert werden.

Gerne kann er nach Terminabsprache hier persönlich kennengelernt werden. Fotos können per Email geschickt werden oder hier angesehen werden: https://www.pferdebildung.de/verkaufspferde/

Anbieter:

I. V.
Deutschland Deutschland

E-Mail: Yrja@gmx.de

Foto(s):

Hjalti vom Feuerfels - letzte ChanceHjalti vom Feuerfels - letzte ChanceHjalti vom Feuerfels - letzte ChanceHjalti vom Feuerfels - letzte ChanceHjalti vom Feuerfels - letzte Chance