Pferdemarkt

Großer starker T2 Tölter für schnelle Wanderritte!

GeschlechtWallachStockmaß144 cm
Geburtsjahr2007Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunfalbschecke EignungTurnier, Ausreiten
EkzemNeinPreis12500 €
MutterLíf vom Glockenhof MM
MV
VaterSibelius vom Eichenhof 2VM
VV

Standort des Pferdes

49809 Lingen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Stubbur vom Ottenhausener Hof

Stubbur ist ein 2007 geborener, sehr großer (1,44m) Braunfalbschecke.
Er ist im Umgang super lieb!
Ich bin ihn bislang immer T2 geritten. Dort habe ich Einzelnoten bis 6,8 erhalten!

Seine Lieblingsgangart ist auf jeden Fall der Tölt. Dieser ist super gut im langsamen Tempo (Noten von 6,0-7,0) und im schnellen Tempo (ebenfalls Noten von 6,5-7,0) reitbar.

Stubbur ist sehr fein eingeritten worden und ist daher nur für erfahrene Reiter geeignet.

Ich wünsche mir für ihn ein tolles neues Zuhause, wo der Sport nicht an erster Stelle steht.
Er liebt es einfach nur betüddelt zu werden.
Auch für schnellere, längere Wanderritte ist er bestens geeignet!
Erfahrenen Reiter, die Geschwindigkeit, aber dabei einen klaren Kopf!! am Pferd lieben, sind bei Stubbur genau richtig!

Er beherrscht einige Dressurlektionen, wie: Schenkelweichen, Schulterherein, Spanischen Schritt nahezu perfekt!!!

Leider hat Stubbur eine kleine ältere Sehnenverletzung am hinteren Bein. Momentan ist er etwas zu dick unterwegs. Wenn er aber im Training ist, merkt man davon gar nichts.

Platz vor Preis!
Evtl auch Tausch gegen eine geländesichere große Stute, die für Anfänger und Kinder geeignet ist!

Da er lange Hengst war, verträgt er sich nicht mit jedem Wallach!
Er ist ranghoch. Am besten wäre eine kleine übersichtliche (Stuten)- Herde für ihn.

Bei Interesse gerne eine PN

Anbieter:

Indra Strodt
49809 Lingen
Deutschland Deutschland

E-Mail: Indra-Strodt@t-online.de

Foto(s):

Großer starker T2 Tölter für schnelle Wanderritte!