Pferdemarkt

Lagsi vom Schumann-Hof

GeschlechtWallachStockmaß140 cm
Geburtsjahr2016Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunEignungFreizeit, Turnier
EkzemNeinPreis8500 €
MutterVaena von der HasselheckMM
MV
VaterPrins fra BrunniVM
VV

Standort des Pferdes

63303 Dreieich
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Lagsi ist ein wunderschöner, freundlicher, 5-jähriger, brauner Islandpferde Wallach der bereits im Alter von 3- und 4-jährig altersgerecht auf seine Arbeit als Reitpferd vorbereitet wurde. Lagsi stammt vom erfolgreichen Prins ( Turniere – Prins fra Brunni ) und der wunderschönen Vaena ab. Lagsi besitzt sehr gute und sichere Grundgangarten und zeigte in der Ausbildung auch gute Tölt Ansätze.

Lagsi kennt Bodenarbeit, Longe, Doppellonge, läuft allein im Gelände bei ausgedehnten Spaziergängen mit, kennt Autoverkehr, Radfahrer, Hunde, verschiedene „Schreckhindernisse“, lässt sich leicht Verladen, wurde bereits einmal beschlagen und kennt den Reiter an der Longe. Lagsi wurde im November 2020 noch einmal auf eine Jungpferdekoppel gestellt, um weiter auszuwachsen.

Geplant war, dass Lagsi im Juni / Juli 2021 für weitere 3 Monate zur Ausbildung bei Franziska Reitz ist . Mittlerweile wurde Lagsi bereits geritten . Preis steigt bei weiterer Ausbildung.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider nun von ihm trennen.
Bei Anfragen bitte melden bei Franziska Reitz , 0171 6767667
https://franziska-reitz.de/

Anbieter:

Astrid Twesten
Homburger str 56
61191 Rosbach
Deutschland Deutschland

E-Mail: adda19041983@gmail.com
Telefon: 0176 62577154

Foto(s):

Lagsi vom Schumann-Hof