Pferdemarkt

Großer Braunfalbschecke für den hohen Sport!

GeschlechtWallachStockmaß144 cm
Geburtsjahr2007Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunfalbschecke EignungTurnier, Freizeit
EkzemNeinPreis
MutterLíf vom GlockenhofMM
MV
VaterSibelius vom Eichenhof 2VM
VV

Standort des Pferdes

49809 Lingen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Stubbur vom Ottenhausener Hof

Braunfalbschecke mit Stern und Schnippe (*2007)

Stubbur ist ein sehr schicker und vor allem großer (1,43/44m) Viergangwallach.
Besonders hervorzuheben ist sein Tölt. Dieser ist jederzeit abrufbar und leicht zu reiten.
Ich bin ihn früher T1 geritten. Das war allerdings nicht seine Prüfung...
In der T2 blüht er richtig auf!
Seine beste Einzelrichternote war dort die 6,8 (beliebiges Tempo: 7,0 ;langsames Tempo: 6,5 ; Zügelüberstreichen: 7,0)

Aber auch als Freizeitpferd ist er bestens geeignet. Stubbur liebt lange (schnelle) Ausritte, egal ob alleine oder in der Gruppe.

Stubbur reagiert sehr fein auf die Hilfen, ist aber auch immer mal wieder sehr fix unterwegs und ist daher nicht für Anfänger geeignet!

Ein paar Dressurlektionen kann er auch, wie: Schenkelweichen, Schulterherein, Spanischen Schritt...

Im Umgang ist er ein wahrer Schatz!
Egal ob beim Hufschmied, Zahnarzt oder Tierarzt. Er macht alles sehr brav mit.

Da er länger Hengst war, versteht er sich nicht mit jedem Wallach und ist relativ ranghoch in der Herde. Mit Stuten ist es normalerweise kein Problem.

Wir wünschen uns für den süßen ein tolles neues Zuhause, wo der Sport nicht an erster Stelle steht, sondern der Spaß!

Er wird nur aus Zeitmangel in beste Hände angegeben!
Das neue Zuhause werden wir uns ganz genau anschauen!

Es ist KEIN Notverkauf! Wenn es nicht zu 100% passt, bleibt er bei uns!

Videos auf Anfrage

Anbieter:

Indra Strodt
49809 Lingen
Deutschland Deutschland

E-Mail: Indra-Strodt@t-online.de

Foto(s):

Großer Braunfalbschecke für den hohen Sport!