Pferdemarkt

Odin

GeschlechtHengstStockmaß143 cm
Geburtsjahr2010Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungTurnier, Zucht, Gang
EkzemNeinPreis14000 €
MutterSolbjoert v. WiesenhofMM
MV
VaterHvinur Fra HoltsmulaVM
VV

Standort des Pferdes

75328 Schömberg
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Odin ist ein sehr ausdrucksstarker Islandpferdehengst mit sehr viel Behang. Er punktet schon durch seine Präsenz und Ausstrahlung. Der Behang macht ihn zum Hingucker.
Er ist sehr verschmust und menschenbezogen, in seinem Wesen eher ruhig und entspannt, ihn bringt fast nichts aus der Ruhe. Sowohl im Gelände als auch auf dem Platz oder in der Halle ist er gutmütig und mit einem Ohr stets bei seinem Reiter. Im Gelände lässt er sich sowohl alleine als auch in der Gruppe reiten, auch rossige Stuten sind kein Problem, da sagt er mal Hallo, aber sonst bleibt er bei seinem Menschen.
Er ist viergänger und ist am Wiesenhof von Bernhard Podlech ausgebildet worden, dort ging er auch einige erfolgreiche Turniere, sein Vater Hvinur fra Holtsmula ist Weltmeister.
Bei mir war er gehobenes Freizeitpferd und hat ein paar Zirkuslektionen gelernt, er kann also auch Walzer tanzen, den Spanischen Schritt und das Kompliment, mit leichter Unterstützung.
Sein Tölt ist sehr weich zu sitzen, ich reite ihn oft mit Sidepull und am langen Zügel im Tölt im Gelände.
Seine absolute Stärke ist der Galopp, mit einem schön aufwärts gerichteten Schub.
Er ist 10 Jahre alt und wird im Juli 11. Geeignet wäre er zur Zucht, als Turnierpferd oder als gehobener Freizeeitpartner, der auch mit Kindern gut kann, ob beim Putzen, Hufe auskratzen oder Reiten.
Es würde mich freuen wenn er einen guten Platz bekommt....

Anbieter:

Almut Grieb
Steinweg 8
75382 Althengstett
Deutschland Deutschland

E-Mail: almut.grieb@gmx.de

Foto(s):

Odin