Pferdemarkt

Großer, gerittener Wallach, Tausch gegen Stute

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2008Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

92526 Oberviechtach
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Fafnir von der Wirthsmühle DE2008184670 ist ein großer und kräftiger Wallach. Er ist sensibel und definitiv nichts für Grobmotoriker. Geht man fein und fair mit ihm um ist er ein toller Kumpel für schöne Ausritte. Er liebt es ins Gelände zu gehen, auch alleine. Fafnir ist gesund, geimpft und entwurmt sowie chiropraktisch durchgecheckt.
Sein Tölt befindet sich aktuell im Aufbau und ist für immer längere Strecken taktklar abrufbar. Hervorzuheben ist aber ganz klar sein gut gesprungener Galopp. Pass wird nicht geritten.
Für die Haltung in gemischten Herden ist er allerdings nur bedingt geeignet, da er rossige Stuten deckt. Das ist auch der Grund weshalb ich mich von ihm trenne. Ein Tausch gegen eine Stute ab 2018 und älter wäre denkbar. Evtl auch reine Zuchtstute.

Anbieter:

Nicole Lang
Konatsried 9
92526 Oberviechtach
Deutschland Deutschland

E-Mail: lang.nicole@gmx.com