Pferdemarkt

Schöner Rappschecke

GeschlechtWallachStockmaß138 cm
Geburtsjahr2016Geboren in
FarbeRappscheckeEignungJa
EkzemNeinPreis6900 €
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

21279 Appel
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Stockmaß zur Zeit 1,38 m
Ekzemfrei
V: Nói frá Stóra Hofi


Byr ist ein 4 jähriger gut entwickelter Rappschecke mit hervorragender Abstammung und sehr guten Charakter.
Er zeigt sich sehr aufgeschlossen und höflich den Menschen gegenüber und auch in seiner Wallachherde mit der er ganzjährig auf einer Weide mit Offenstall steht, ist er unkompliziert und sozial.

Im Sommer wurde Byr angeritten, unterm Sattel hat er die Grundlagen für Hilfen sehr gut angenommen und arbeitet fleißig bei angenehmen Vorwärtsdrang mit.

Auch bei der Bodenarbeit zeigte er sich den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen , er arbeitet gut mit und zeigt sehr schöne Grundgangarten.

Sein Vater ist 4 jähriger Landsmotsieger 2012 mit 8.70 , FIZO-Gesamt 8.67
in Byr steckt sicherlich gutes Potential und ist für Turnierreiter sowie Freizeitreiter interessant.

Beim Hufschmied zeigt er ein freundliches Wesen und steht brav, genauso beim duschen und auch das Anhänger fahren kennt er.

Ich wünsche mir für ihn eine Person mit Islandpferde Erfahrung, die ihn weiter ausbildet. Auch sollte er zukünftig wieder in einer Islandpferde Herde stehen.
Byr wird nur aus Zeitmangel verkauft.

Gerne weitere Bilder und Video auf Anfrage.

Derzeit befindet sich Byr in Beritt ,der Preis steigt weiter mit der Ausbildung.

Keine Händler oder Vermittler!

Anbieter:

C. B.
Deutschland Deutschland

E-Mail: bodewaldt4@t-online.de

Foto(s):

Schöner Rappschecke