Pferdemarkt

Freundlicher älterer Wallach sucht Endplatz

GeschlechtWallachStockmaß139 cm
Geburtsjahr2000Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFalbeEignungBeisteller, Boden
EkzemNeinPreis1200 €
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

6xxxx Grossraum Rhein Main
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Freundlicher älterer Wallach sucht neuen Wirkungskreis als Beisteller
Aufgrund bevorstehender Haltungsänderung würden wir unseren Wallach (21) evtl an einen anderen Endplatz abgeben. Sehr freundliches braves Falbpony, hübsch mit dicker Mähne, angenehm und kooperativ im Umgang. NICHT REITBAR. Gerne mit künftiger Aufgabe, kennt Doppellonge (lange nicht mehr geübt), etwas akademische Handarbeit und liebt Spaziergänge, allein oder in Begleitung. Er würde auch ab und zu ein kleines leichtes Kind beim Spaziergang im Schritt tragen und wird als nicht reitbarer Beisteller abgegeben. Aufgrund seiner Sensibilität im Charakter braucht er ausdrücklich eine feste Bezugsperson, an die er sich bindet. Wir stellen uns entweder eine Familie mit mehreren kleinen Kindern vor, die ihre Pferde in kleiner Herde am Haus hält oder jemand Älteren, der nicht mehr reiten möchte als Wandergefährte oder zur Bodenarbeit. Leider ist er Heuallergiker- Heulage oder nasses Heu wären notwendig. In einer grossen Herde geht er völlig unter und ist unglücklich - kommt aus reiner Wallachhaltung und liebt Fohlen. Weidegang ist möglich aber eher nicht 24h. Händler und Schulbetriebe zwecklos. Wir möchten auch vorab gerne etwas über seine zukünftigen Möhrchengeber wissen, und wie er da hineinpassen könnte. Platzkontrolle. Wenn er keinen schöneren Platz findet als bei uns, bleibt er.
Umkreis bis ca 25o km um Frankfurt wg Platzkontrolle.

Anbieter:

Privat Privat
Deutschland Deutschland

E-Mail: mainzelwohnung@web.de