Pferdemarkt

Ljósálfur frá Steinesi

GeschlechtWallachStockmaß
GeburtsjahrGeboren inIsland Island
FarbeIsabell ScheckeEignungTurnier, Freizeit
EkzemNeinPreis10000 €
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

14947 Dobbrikow
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem 10 jährigen Wallach Ljósálfur frá Steinesi. Ljósálfur ist ein ausdrucksstarker, temperamentvoller Isabell-Schecke mit viel Go und tollen gleichmäßigen Grundgangarten. Dabei ist er 4-Gängig veranlagt. Er verfügt über einen schönen taktklaren Tölt, raumgreifenden Trab und einen groß gesprungenen Glopp. Besonders hervorzuheben ist sein raumgreifender Schritt mit super viel Hinterhand Aktivität.
Sein Vater Álfur frá Selfossi ist Ehrenpreisträger und Landsmót Sieger und bekannt für seine erfolgreichen Nachkommen.
Ljosalfur ist ein sehr aufmerksames, fein zu reitendes Islandpferd welches sich einen Reiter wünscht, der sein aufgewecktes Wesen zu schätzen weiß. Ich kann ihn mir für einen Turnier- oder sportlich ambitionierten Freizeitreiter sehr gut vorstellen, für Anfänger ist er jedoch nicht geeignet. Er ist im Umgang stets lieb, kennt den Schmied, fährt Anhänger und lässt sich außerdem gerne longieren. Er wurde selbstverständlich regelmäßig geimpft und entwurmt. Er ist vor 3 Jahren aus Island gekommen, hat jedoch noch nie Anzeichen von Ekzem gezeigt und ist auch sonst ein gesundes Pferd. Ich wünsche mir für ihn einen lieben Menschen, der sein Talent fördert und Freude mit Ljósálfur hat, weshalb für mich der richtige Platz vor dem Preis kommt.

Anbieter:

Anika Theis
Wasserkäfersteig 3b
14163 Berlin
Deutschland Deutschland

E-Mail: anika.theis1994@googlemail.com
Telefon: 015146519930

Foto(s):

Ljósálfur frá Steinesi