Pferdemarkt

Bjarmi frá Steiná 2

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2014Geboren inIsland Island
FarbeRappscheckeEignungFreizeit, Kinder
EkzemNeinPreis9500 €
MutterSnerpa frá EiríksstöðumMM
MV
VaterFlugar frá BarkarstöðumVM
VV

Standort des Pferdes

51789 Lindlar
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Bjarmi ist ein waschechter Isländer und ein Kumpel zum Pferdestehlen.
Er ist stets gut gelaunt und motiviert, freundlich und absolut brav im Umgang. Egal ob Platzarbeit, lange Ausritte als Hand- oder Führpferd, Spaziergänge über Stock und Stein oder Bodenarbeit und Zirkustricks- Bjarmi ist für jeden Spaß zu haben und freut sich Zeit mit seinem Menschen zu verbringen. Dabei lässt er sich problemlos alleine und in der Gruppe reiten. Auch war er bereits bei einem Extreme-Trailkurs, bei dem er sehr viel Spaß hatte.
Er ist eher der gemütlich Typ, geht aber je nach Reiter in der Gruppe auch gerne mal voran. Er ist neugierig und unerschrocken, braucht aber aufgrund seines Alters noch einen Reiter der schon etwas Erfahrung hat. Mit etwas Training wäre er auch ein super Pferd für Kinder und Anfänger.
Bjarmi hat klar getrennte Gänge und wird Viergängig geritten. Rennpass steckt auch in ihm, wurde aufgrund seines Alters noch nicht weiter trainiert. Er hat leicht zu reitenden taktklaren Tölt, einen raumgreifenden Schritt und sicheren bequemen Trab sowie einen tollen Schaukelpferd Galopp.
Bjarmi ist 2014 auf Island geboren und wurde 2015 importiert. Im letzten Sommer hat er erstmalig etwas gescheuert, in diesem Sommer zeigt er aber keine Anzeichen von Ekzem. Aktuell steht er tagsüber in einem Offenstall und nachts auf der Weide.

Anbieter:

Maike Grosalski
Deutschland Deutschland

E-Mail: Maikegrosalski@yahoo.de

Foto(s):

Bjarmi frá Steiná 2