Pferdemarkt

Solon vom Hofgut Retzenhöhe

GeschlechtHengstStockmaß138 cm
Geburtsjahr2013Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsEignungSport,Zucht,Freizeit
EkzemNeinPreis
MutterSokn fra KjartanstödumMMSnörp fra Ytra-Skördugili
MVEldberg fra Kjartanstödum
VaterKormakur vom Hofgut RetzenhöheVMKolga vom Hofgut Retzenhöhe
VVHlynur fra Kjarnholtum

Standort des Pferdes

55583 Bad Kreuznach
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Absolutes Spasspferd in Traumoptik!
Solon ist ein sehr eleganter, gut proportionierter 5 Ganghengst (Pass nur wenig trainiert) mit viel Schwung, raumgreifenden und hochweiten Bewegungen, dabei immer taktklar!
Sein Tölt ist außergewöhnlich gut! Deswegen wurde er in 3 Jahrgängen als Deckhengst eingesetzt und stellte dieses Jahr unser Siegerfohlen. Im Sommer lief er frei in der Stutenherde mit und zeigte sich dabei sehr sozial, auch den fremden Fohlen gegenüber. Er deckt sowohl Maidenstuten, als auch Stuten mit Fohlen bei Fuß.
In jeder Situation ist er handelbar: Geländesicher (hier sogar Schussfest!), Turniererfahren, buntes Hoftreiben mit verschiedenen Tieren, Straßensicher, usw… ein gutes Verlasspferd mit freundlichem und bestem umgänglichen Charakter.
Mit ihm habe ich alle Prüfungen und Aufenthalte in unterschiedlichsten Trainingsställen absolviert.

Solon eignet sich sowohl als Jugendpferd zum Beispiel für den Turniersport, als auch für Wiedereinsteiger (mit Verlasspferdbonus) oder als elegantes Luxusfreizeitpferd.
Wer keinen Hengst mag, hätte nun im Herbst eine gute Gelegenheit zum Legen lassen.

Zur Zeit befindet er sich im FIZO Training und der Preis wird nach vollendeter FIZO nach oben angepasst.

Fohlenfeif: E: 8,10 I: 7,9 G: 7,9
Jungpferdematerial: E: 8,10 I: 8,0 G: 8,0
Körung: E: 8,2 I: 8,2 G: 8,1

Anbieter:

Islandpferdegestüt Rheingrafenstein
Philomena Kubach-Kropp
55583 Bad Kreuznach
Deutschland Deutschland

E-Mail: philomena@kubach-kropp.de
Telefon: 016091881305

Foto(s):

Solon vom Hofgut Retzenhöhe