Pferdemarkt

Hreynir vom Buchenhof

GeschlechtWallachStockmaß146 cm
Geburtsjahr2012Geboren inÖsterreich Österreich
FarbeRappeEignung
EkzemNeinPreis8500 €
MutterGlossa vom BuchenhofMM
MV
VaterHrólfur frá FjallaborgVM
VV

Standort des Pferdes

83677 Greiling
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Hreynir ist ein großer, stabiler Wallach der dem Menschen sehr zugewandt ist.
Er ist erst seit einem Dreiviertel Jahr gearbeitet, sehr angenehm zu reiten. Er bietet gute Haltung an, ist sicher in der Biegung und im Schenkelweichen und Schulterherein.
Seine Grundgangarten sind gleichmässig gut mit schöner Hinterhand, er ist Viergänger. Wir haben ihn vor einigen Wochen eingetöltet, zur Zeit braucht er noch die Viergänger typische Unterstützung vom Reiter, wird aber immer flüssiger.
Hreynir gruselt sich manchmal vor neuen Dingen und möchte diese in Ruhe betrachten. Wir wünschen uns daher einen Reiter für ihn, der ihm Sicherheit gibt und neue Situationen mit ihm gemeinsam erkundet. Mehr als einen Hüpfer zur Seite gab es bei uns nie.

Hreynir ist gesund, entspannt beim Schmied und ein lustiger Kerl. Aktuell ist er noch zu dick, nimmt gerade ab. 24/7 Fütterung ist bei ihm nicht empfehlenswert, er ist leichtfuttrig.

8500 Euro sind Verhandlungsbasis

Anbieter:

Britta Rotter
Auguste-Wittig-Str. 2
83646 Bad Tölz
Deutschland Deutschland

E-Mail: britta@islandpferdehof-blossi.de
Telefon: 01794662823

Foto(s):

Hreynir vom Buchenhof