Pferdemarkt

Stikill frá Skrúð

GeschlechtHengstStockmaß144 cm
Geburtsjahr2005Geboren inIsland Island
FarbeFuchsEignung
EkzemNeinPreis12500 €
MutterSandra frá SkrúðMMGeirs-Brúnka frá Vilmundarstöðum
MVOddur frá Selfossi
VaterSólon frá SkáneyVMNútið frá Skáney
VVSpegill frá Sauðárkróki

Standort des Pferdes

30916 Isernhagen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Stikill besticht nicht nur durch seine hübsche Optik und sein starkes Fundament, sondern auch durch seinen freundlichen Charakter und seine angenehm zu reitenden Gänge.
Er ist eher fünfgängig veranlagt, aber Pass ist nicht weiter ausgebildet worden. Seine Gänge sind glasklar getrennt und jederzeit sicher abrufbar. 5-jährig hat er eine FIZO mit der Gesamtnote von 8,22 Punkten abgelegt, unter anderem mit 9,5 für Hufe, 10,0 für Rücken, 8,5 für Tölt, Charakter & Gehwille und Form unter dem Reiter.
Stikill ist umfassend ausgebildet und auch im Gelände immer sicher und unerschrocken, ob alleine oder in der Gruppe. Auch Bodenarbeit, am Fahrrad mitlaufen oder als Reitpferd beim Handpferdereiten, er macht immer Spaß.
Als Hengst ist er wirklich sehr umgänglich und auch in einer kleinen Wallachgruppe im Offenstall verträglich.
Ich kann ihn mir beispielsweise als Deckhengst für Zuchtambitionierte vorstellen, da er auf Island schon einige schöne Nachkommen gebracht hat, z.B. Gnýpa frá Leirulaek mit einer Gesamtnote von 8,4.
Aber auch einfach als Luxus-Freizeitpferd für Jedermann eignet er sich in jedem Fall. Wer keine Zuchtambitionen hat, hat natürlich auch die Möglichkeit ihn dann als tollen Wallach zu behalten.
Für mich ist Stikill mein absolutes Traumpferd, aber aufgrund meines Studiums und persönlicher Umstände kann ich ihm leider nicht mehr gerecht werden.
Platz vor Preis!

Anbieter:

Saskia Karcher
30916 Isernhagen
Deutschland Deutschland

E-Mail: Saskia.Karcher@web.de

Foto(s):

Stikill frá Skrúð