Pferdemarkt

Oskar fra Helsegarden

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2008Geboren inDänemark Dänemark
FarbeFuchsEignungFreizeit
EkzemNeinPreis8500 €
MutterSunna fra SvendsgardMM
MV
VaterBliki fra BergiVM
VV

Standort des Pferdes

22869 Schenefeld
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Großer, kräftiger, 12jähriger Islandwallach zu verkaufen.
Oskar ist ein temperamentvoller, aber immer regulierbarer 5 Gänger. Aufgrund seiner Göße von 142 und der kräftigen Statur ist er auch für größere Reiter geeignet.
Da er seinen Reiter gerne mal testet, ist er kein Anfängerpferd. Unsere Tochter ist ihn aber problemlos geritten.
Es sind alle 5 Gänge vorhanden, wobei der Pass nicht geritten wurde. Sein Trapp und der Galopp sind toll. Er töltet sehr gerne, dies aber nicht immer taktklar. Er ist sehr gerne im Gelände unterwegs. Alleine oder in der Gruppe. Er kennt Trecker und Autos und ist immer total gelassen.
Unsere Tochter ist auch auf Turnieren mit ihm geritten. Dort ist er immer eine coole Socke, aber seine Ergebnisse sind nicht so toll. Es hat ihnen aber beiden viel Spaß gemacht.
Wir haben unserer Tochter ein neues Pferd gekauft und ich wollte Oskar übernehmen, aber wir zwei passen nicht so gut zusammen.
Er ist schiede- und verladefromm, Entwurmt und regelmäßig geimpft.
Zur Zeit steht er in einem Offenstall in einer Wallachherde.

Anbieter:

Sigune Ramcke
22607 Hamburg
Deutschland Deutschland

E-Mail: sigune@ramcke-hh.de

Foto(s):

Oskar fra Helsegarden