Pferdemarkt

Mídas vom Weckemilchstein

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2020Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappwindfarbenEignung
EkzemNeinPreis3000 €
MutterLéttlynd vom WeckemilchsteinMMLilja vom Spatzenhof
MVÓfnir vom Weckemilchstein
VaterVellingur vom WeckemilchsteinVMFlauta vom Weckemilchstein
VVVafi frá Kýholti

Standort des Pferdes

29465 Schnega
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Mídas ist ein schönes langbeiniges, gut aufgerichtetes Hengstfohlen, der sich selbstbewusst in allen Gängen präsentiert. Er setzt seine Hinterhand gut ein und hebt sich schön aus der Schulter. Zur Zeit bevozugt er seinen taktklaren Tölt, den er in einer sehr guten Tempovarianz bis ins hohe Tempo zeigt. Mídas zeigt dennoch auch Trab und einen gut gesprungenen Galopp, trotz deutlicher Fünfgangveranlagung. Er ist freundlich und aufgeschlossen dem Menschen gegenüber, wächst artgerecht in einer Herde auf, wird regelmäßig entwurmt etc.
Sein Vater wurde 3jährig elite geprüft und erhielt dabei 8,2 auf Gang. Mittlerweile ist er geritten und zeigt sich hier als nervenstarker taktklarer Dauertölter, der stets bemüht ist seinem Reiter zu gefallen.
Die Mutter ist 3jährig mit 7,85 gepüft, hat ein Stockmaß von 140cm und zeigt sich im Freilauf stets gut fünfgängig mit schön getrennten Gängen.

Anbieter:

Hof Mützenberg
Hannah Gregor
Proitze 8
29465 Schnega
Deutschland Deutschland

E-Mail: HannahGregor@gmx.de

Website: www.hof-am-muetzenberg.de/

Foto(s):

Mídas vom WeckemilchsteinMídas vom WeckemilchsteinMídas vom WeckemilchsteinMídas vom WeckemilchsteinMídas vom Weckemilchstein