Pferdemarkt

Tenór - Schöner 5G Wallach, 1.41+

GeschlechtWallachStockmaß141 cm
Geburtsjahr2014Geboren inDänemark Dänemark
FarbeBraun o. AbzeichenEignungFreizeit, Turnier
EkzemNeinPreis9000 €
MutterSonetta frá LynghagaMM
MV
VaterJarl frá MidkrikaVM
VV

Standort des Pferdes

72531 Bernloch
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Islandwallach, dänisch gezogen, 2014 geboren, 1.41+ cm, 5gänger - mit fantastischer Abstammung.

Wunderschöner junger Fünfgang Wallach mit weltmeisterlicher Abstammung. Er ist der Sohn von Jarl frá Midkrika und Sonetta frá Lynghaga. Seite Halbschwester mütterlicherseits (Rond frá Selfossi) war ihrerseits bereits auf der WM2013 im Sport zu sehen.

Tenor befindet sich aktuell in professionellem Beritt und sucht einen Menschen, der ihn weiter fördert und ihm die Sicherheit vermittelt, die ein junges Pferd braucht. Er zeigte sich als freundliches Pferd, das Spaß an dem Erlernen neuer Dinge hat und gerne gearbeitet werden möchte.
Dabei verfügt er einen sehr guten und raumgreifenden Schritt, einen gut gesprungenen Galopp, stets taktklaren Tönt und gute Ansätze zum Trab. Der Rennpass wurde natürlich noch nicht getestet. Er ist fein im Maul und besticht durch seine tolle Form unter dem Reiter.

Tenor ist noch ein junges Pferd, welches weiter ausgebildet werden muss. Wir würden uns für diesen süßen Kerl einen Reiter wünschen, der Freude an einem schönen Freizeitpferd hat, ihn weiter fördert und etwas Sicherheit vermitteln kann.
Tenor ist verladefromm und Ekzemfrei. Beim Schmied ist Tenor noch nicht routiniert und etwas ängstlich, es wird jedoch von mal zu mal besser.

Weitere Bilder und Videos auf Anfrage.

Besichtigung in 72531 möglich.

Anbieter:

M F
Deutschland Deutschland

E-Mail: mfeucht@hm.edu

Foto(s):

Tenór - Schöner 5G Wallach, 1.41+