Pferdemarkt

Familienpferd, Luxustölter, hübscher Graufalbe

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2009Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeGraufalbeEignungFreizeit, Turnier
EkzemNeinPreis11000 €
MutterSædis fra Gl. LadegårdMMAssa frá Bøgeløkke
MVKvistur frá Gerðum
VaterOðinn vom BarghofVMMýsla fra Fuglsang
VVÖrn frá Akureyri

Standort des Pferdes

24558 Henstedt-Ulzburg
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Spói von der Alsterquelle ist auf dem Islandpferdegestüt Barghof geboren und aufgewachsen. Er ist die ideale Kombination aus Gang, Farbe und Charakter. Seine fünf Gänge sind sehr klar getrennt. Der Schritt ist raumgreifend und schreitend, der Trab hat einen klaren Zweitakt und ebenfalls viel Raumgriff. Sein Tölt ist immer taktklar, sehr bequem zu sitzen und sowohl mit als auch ohne Zügel bis ins flotte Mitteltempo zu reiten. Der Galopp ist im Gelände sehr schön gesprungen, benötigt im Dressurviereck allerdings noch etwas Balance. Sein Rennpass ist leicht abzurufen und sicher.
Spói beherrscht natürlich grundlegende Dressurlektionen, wie Schenkelweichen, Schulter- und Kruppeherein. Er ist sehr gut an der Doppellonge ausgebildet und geht brav als Handpferd.
In unserer kleinen Reitschule trägt er 1-2mal die Woche brav Kinder und Erwachsene und passt sich dabei wunderbar dem jeweiligen Reiter an. Ob kleine Turniere, Reitabzeichen, Wander- oder Distanzritte, Spói ist überall dabei und immer offen für alles neue.
Im letzten Jahr hat er sich eine Verletzung am Hinterhuf zugezogen. Diese ist jedoch vollständig ausgeheilt und er wurde vom Tierarzt und Hufschmied wieder als voll belastbar beurteilt. Der Kaufpreis ist dem entsprechend angepasst. Natürlich ist er ekzemfrei, gesund und schmiede- und verladefromm.
Er wird nur in private Hände verkauft, uns ist ein guter Platz für ihn sehr wichtig, wir suchen den richtigen Menschen und haben keinen Zeitdruck.

Anbieter:

Tatjana Gerken
Deutschland Deutschland

E-Mail: tatjana.gerken@web.de
Telefon: +4915115800104

Foto(s):

Familienpferd, Luxustölter, hübscher Graufalbe