Pferdemarkt

Fünfgänger, Naturtölter

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2019Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeLeuchtrappeEignung
EkzemNeinPreis2500 €
MutterAndra vom ElbtalMMStella vom Elbtal
MVBjarmi
VaterVellingur vom WeckemilchsteinVMFlauta vom Weckemilchstein
VVVafi frá Kýholti

Standort des Pferdes

29465 Schnega
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Nori von der Windmühle

Nori ist ein freundlicher, dem Menschen gegenüber aufgeschlossener, Jährling.
Wie auf den Bildern zu sehen, ist er, wie auch seine Eltern, klarer Fünfgänger mit schön getrennten Gängen, die er alle im Freilauf gerne zeigt, dazu natürlich jede Menge Naturtölt.
Sein Gebäude ist kräftig und kompakt, er hat eine schöne Aufrichtung.
Selbstverständlich ist er eine Fohlenprüfung gelaufen, mit 3x 7,8
Nori wächst derzeit ind Fohlengesellschaft, in einer Stutengruppe auf und wird, nach dem Absetzen, in eine Männer-WG umziehen.
Er erhält Raufutter ad libidum und täglich Mineralfutter, außerdem von seiner Besitzerin auch Fohlenaufzuchtsfutter.
Nori ist ganz regelmäßig mit 1,2 und 4 Wochen, seither monatlich entwumt, bei Abgabe ist er auch Tetanus grundimmunisiert.
Selbstverständlich kennt er das Fohlen-ABC, lässt sich brav Halftern und Führen, kennt Anbinden, Hufe heben und bearbeiten, sowie Anhänger fahren.

Auf den anschließenden Bildern kann man Noris Vater Vellingur sehen, der 3jährig mit 8,09 gesamt geprüft wurde, davon 8,2 auf Gang. Vellingur wird derzeit angeritten und überzeugt durch seine freundliche und umgängliche Art. Noris Mutter Andra ist eine großrahmige (Stockmaß 143cm) Stute, mit freundlichen Charakter und 5 gut getrennten Gangarten, die alle problemlos unter dem Sattel abrufbar sind.
Nori wird sicherlich ein tolles Freizeitpferd mit vielen Möglichkeiten. Wer einen Absetzer sucht, dem optimale Startbedingungen auf den Weg gegeben wurden, sollte ihn sich unbedingt ansehen.

Anbieter:

Hof Mützenberg
Hannah Gregor
Proitze 8
29465 Schnega
Deutschland Deutschland

E-Mail: HannahGregor@gmx.de

Website: www.hof-am-muetzenberg.de/

Foto(s):

Fünfgänger, NaturtölterFünfgänger, NaturtölterFünfgänger, NaturtölterFünfgänger, NaturtölterFünfgänger, Naturtölter