Pferdemarkt

Knútur vom Bärenfilz

GeschlechtWallachStockmaß139 cm
Geburtsjahr2009Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeFuchsfalbeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis9000 €
MutterKilja vom BärenfilzMMSkák frá Grafarkoti
MVNáttar frá Midfelli
VaterHreyfill frá GrafarkotiVMHjálp frá Grafarkoti
VVDynur frá Hvammi

Standort des Pferdes

83646 Bad Tölz
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Knútur ist ein Viergänger, der geistige Anregung braucht, da ihm sehr schnell langweilig wird. Stundenlange Wanderritte sind daher auch nicht seins. Bis zu 2 Stunden ist er voll dabei, darüber hinaus zeigt er, dass er doch gern wieder heim möchte. Er wird dann immer langsamer, fängt an stehenzubleiben und umzudrehen (allerdings nur im Schritt, also keine gefährliche Drehung in schnellerer Gangart).
Dies ist auch der Verkaufsgrund, da unser zweites Pferd sehr gerne Wanderritte unternimmt und dies auch unser Hobby ist.
Knútur ist sehr vielseitig einsetzbar. Er liebt Clicker-Training und lernt unheimlich schnell neue Kunststücke. Er kennt und mag Handpferdereiten auf dem Platz, der Ovalbahn und beim Ausritt. Er war schon auf einem Extreme-Trail und fand dies auch sehr spannend.
Knut hat schöne Bewegungen, er hat es vom Grundtempo nicht eilig, kann aber flott geritten werden. Das Tempo ist gut regulierbar. Er kennt Ausritte allein und in der Gruppe und ist verkehrssicher. Im jetzigen Ausreitgebiet müssen einige hundert Meter an einer Bundesstrasse zurückgelegt werden. Da fahren Fahrzeuge mit 100 km/h an uns vorbei. Dies beeindruckt ihn aber gar nicht.
Mit Kindern ist er sehr nett, diese sollten aber selbstbewusst sein.
Er ist fein zu reiten, bei Reitfehlern ist er aber nicht nachtragend.
Knútur ist heustaubempfindlich und braucht eine entsprechende Fütterung. Derzeit erhält er im Winter Heulage und Stroh, im Sommer Weide und Stroh.

Anbieter:

Melanie Mittermair
Deutschland Deutschland

E-Mail: melli@beatpix.de

Foto(s):

Knútur vom Bärenfilz