Pferdemarkt

Oddsteinn vom Enztalhof

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2019Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungSport,Freizeit
EkzemNeinPreis3500 €
MutterSmáradís von FuchseckMMSmásaga von Fuchseck
MVGoliat vom Wiesenhof
VaterÖgri frá HvolsvelliVMVon frá Hofsstödum
VVOrri frá Púfu í Landeyjum

Standort des Pferdes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

FEIF-ID: DE2019173532

Beeindruckendes Hengstfohlen von Ögri frá Hvolsvelli.

Oddsteinn ist nun das vierte Fohlen aus unserer Goliat vom Wiesenhof Tochter und sie, Smáradís von Fuchseck, geht mütterlicherseits auf Smári frá Borgarholi zurück.

Genau wie seine großen Brüder hebt sich auch Oddsteinn deutlich von anderen Fohlen seines Alters ab. Man sieht schon in den ersten Lebenstagen die schöne harmonische Oberlinie, die alle Nachkommen aus dieser Linien charakteriesiert. Der schön angesetzte Hals, welcher sich toll verjüngt. Ein wunderschöner Kopf mit wachen ausdruckstarken Augen.





Er zeigt im Spiel sehr viel Tölt in verschiedenen Tempovarianten und immer guten Takt. Galopp gehört Momantan auch zu seinen Lieblingsgangarten. Dieser sehr weit und hoch gesprungen. Immer in einer Aufwärtstendenz.


Oddsteinn erhilet am 25.8.19 die Gesamtnote 7,62. Er zeigte sich in relativ tiefem Boden und starker Hitze er etwas entspannt und nahm die wachsamen Augen von Richterin Marlise Grimm nicht so ernst.

Richterspruch: Freundliches Hengstfohlen mit hübschen Gesicht, etwas auf der Vorhand laufend, mit lockerem Naturtölt bei mittlerer Bewegung.

BLUP 108



Anbieter:

Islandpferde vom Enztalhof
Alexandra Kionka
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

Website: https://www.islandpferde-vom-enztalhof.de

Foto(s):

Oddsteinn vom EnztalhofOddsteinn vom EnztalhofOddsteinn vom EnztalhofOddsteinn vom Enztalhof