Pferdemarkt

Ós vom Enztalhof

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2019Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungZucht, Sport
EkzemNeinPreis4500 €
MutterGrámona vom EifelhausMMAska frá Selfossi
MVÖdlingur frá Kópavogi
VaterÖgri frá HvolsvelliVMVon frá Hofsstödum
VVOrri frá Púfu í Landeyjum

Standort des Pferdes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

FEIF-ID: DE2019173531

Ós seine Mutter ist eine Tochter der Aska frá Selfossi. Diese ist eine direkte Tochter von Ofeigur frá Flugumyri.

Aber auch die väterliche Seite kann sich sehen lassen. Auch der Vater Ödlingur frá Kopavogi geht auf Ofeigur zurück.

Ós ist unser erster Nachkommen aus Grámona und Ögri. Aber zu 100% gelungen. Genau so haben wir uns diese Anpaarung vorgestellt.

Hochweite Bewegung, viel Pass, Naturtölt ohne Ende und ein freundliches liebes Wesen. Òs hat alles davon.


Bei der Fohlenreise 2019 durch den Zuchtverband BaWü und Richterin Marlise Grimm räumte er voll ab. Er versetzte die Richterin Marlise Grimm und die Zuschauer in großes Staunen. Er lief mit einer Leichtigkeit und zugleich wahnsinnig aktiver Hinterhand über den Platz, dass Marlise Grimm fast die Worte fehlten. Er punktete hoch bei fast allen Gangmerkmalen wie Aufrichtung, Gangweite, Ganghöhe, Tempofähigkeit, Takt, Geschmeidigkeit und Naturtöltveranlagung. Er hielt dafür die 8,2 auf Gang.

Ebenso die 8,2 auf Exterieur. Zu recht, da er für sein Alter sehr gut entwickelt ist, einen guten Hals geerbt hat, der Rücken in Länge als auch in Linie perfekt verläuft und auch über Kruppe und Beinbeschaffenheit keine Mängel auszusprechen waren.

Fürs Interieur erhielt er die 8,1. Er ist freundlich, wach und mutig.

Richterspruch: Elegantes, sehr harmonisch gebautes Fohlen mit außergewöhnlich geschmeidigem Bewegungsablauf und hochweiten Bewegungen sowie sehr guter Tempofähigkeit in Tölt und Trab.

Ós stellen wir uns später als Hengstanwärter vor. Er ist die perfekte Mischung aus einer tollen Ofeigur-Tochter und unserem legendären Ögri frá Hvolsvelli.

Anbieter:

Islandpferde vom Enztalhof
Alexandra Kionka
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

Website: https://www.islandpferde-vom-enztalhof.de

Foto(s):

Ós vom EnztalhofÓs vom EnztalhofÓs vom EnztalhofÓs vom Enztalhof