Pferdemarkt

Mjölnir vom Lone Cedar

GeschlechtWallachStockmaß142 cm
Geburtsjahr2006Geboren in
FarbeGraufalbeEignung
EkzemNeinPreis6500 €
MutterAskja frá AkureyriMM
MVBaldur frá Bakka
VaterVífill frá KeldudalVMVenus frá Keldudal
VVHljómur frá Brún

Standort des Pferdes

34260 Kaufungen
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Mjölnir ist 2006 in den USA geboren und seit eineinhalb Jahren hier bei mir in Deutschland. Er ist groß hat ein stabiles Fundament und ist als Graufalbe nicht nur durch seine Fehlfarbe auffällig sondern auch durch seine Ausstrahlung. Mölli ist Viergängig mit klar getrennten Gängen. Alle Gänge haben immer Takt, viel Tempovarianz und schöne Bewegungen. Er ist Gang- und Dressurmäßig gut ausgebildet und hat auch schon ein wenig Turniererfahrung. Man kann mit ihm sowohl leichte als auch schwere Prüfungen reiten. Aber natürlich geht Mjölnir auch gerne einfach nur ausreiten. Mit seinem unermüdlichen Temperament ist er ein guter Ausreit-Partner, sowohl alleine als auch in der Gruppe. Scheuen tut er so gut wie nie und lässt sich selbst an seltenen gefährlichen Dingen problemlos vorbei reiten. Er ist sehr am Menschen interessiert und orientiert sich auch stark an ihm. Das ist auch der Grund warum ich ihn ausschließlich an erfahrene Reiter abgeben möchte. Mjölnir ist hundertprozentig klar im Kopf und möchte einem immer alles recht machen. Er bekommt aber Stress sobald der Reiter unsicher ist oder Angst bzw. Stress bekommt. Zusätzlich reagiert er sehr fein auf die Hilfen und braucht dementsprechend einen Reiter der damit umgehen kann. Mölli ist Verladefrom, steht beim Schmied wie eine eins und in der Herde ist er unauffällig. In den USA stand er sogar mit Hengsten in zusammen.

Anbieter:

Julia Gerke
Deutschland Deutschland

E-Mail: julia.katharina.gerke@web.de

Foto(s):

Mjölnir vom Lone Cedar