Pferdemarkt

Spoliant vom Lipperthof Sohn Blup 116

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2018Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappe / BraunerEignung
EkzemNeinPreis3500 €
MutterEyja frá Ármóti MMNös frá Þverá, Skíðadal
MVÁs frá Ármóti
VaterSpoliant vom Lipperthof VMSædís vom Lipperthof
VVLykill frá Blesastöðum 1A

Standort des Pferdes

76359 Karlsruhe
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Fünfgangpower mit Eliteabstammung*

Ich verkaufe einen im Mai 2018 geborenen Spoliant vom Lipperthof Sohn aus einer FIZO geprüften Stute.
Skrápur wächst auf weitläufigen Wiesen in der Nähe von Karlsruhe in einer Junghengstherde auf. Dort bekommt er Mineralfutter, über den ersten Winter Fohlenstarter und natürlich ist er regelmäßig entwurmt und ausgeschnitten, ebenfalls gegen Tetanus geimpft.
Halfterführig ist er, lässt sich überall anfassen und gibt brav alle Hufe.
Im Umgang ist er ein wahrer Schatz, zeigt dabei keine Hengstmanieren.
In der Herde ist er unauffällig, entsprechend seines Alters verspielt.
Er zeigt alle 5 Gänge, wobei der Rennpass deutlich sichtbar ist. Der Trab ist federnd, hoch und weit von der Bewegung.
Auf der Wiese zeigt er viel akzentuierten Tölt.
7,85 bei der Fohlenbewertung

Aufgrund seiner Top-Abstammung kann ich ihn mir sowohl als zukünftiges Sportpferd oder als Deckhengst vorstellen. Durch seinen ausgeglichenen Charakters eignet er sich sicher auch als gehobenes Freizeitpferd.

Bei Interesse sende ich gerne Bilder und Videos zu :-)

Zur weiteren Aufzucht kann er in seiner aktuellen Herde bleiben, natürlich aber auch umgestellt werden (er kennt Anhänger fahren).

Anbieter:

Daniela Kraus
Deutschland Deutschland

E-Mail: danielakraus3@gmx.de
Telefon: 015736917704