Pferdemarkt

Háleggur von Riedelsbach

GeschlechtWallachStockmaß138 cm
Geburtsjahr2015Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappschimmelEignungFreizeit, Turnier
EkzemNeinPreis6500 €
MutterGráfaxa von RiedelsbachMMGloa v. Rodi frá Skardi
MVHögni von Riedelsbach
VaterHeljar von BirkenlundVMSnót frá Stóra-Hofi
VVLeikur frá Laekjarbotnum

Standort des Pferdes

82399 Raisting
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Háli ist ein liebenswerter Wallach, der sofort an den Zaun kommt und „seinen“ Menschen erwartet. Wir haben ihn als Absetzer als Gesellschaft für unser Hengstfohlen gekauft. Er ist völlig unkompliziert im Umgang, regelmäßig entwurmt, geimpft, Hufe gemacht etc. und war noch nie krank. Nach fast 4 Jahren artgerechter Aufzucht mit gleichaltrigen Kumpels und zwei Pferde-Opas wurde er dieses Frühjahr vorsichtig und schonend erst mit Bodenarbeit vorbereitet und dann angeritten. Er kennt die Arbeit auf dem Reitplatz, Handpferdereiten und hat auch schon erste Geländeausritte mit Begleitpferd(en) absolviert. Háleggur hat sich als nervenstarkes, zuverlässiges und mit mittlerem Temperament ausgestattetes Pferd gezeigt. Er hat klar getrennte Gänge mit schönen Bewegungen, Tölt wurde aufgrund seines Alters noch nicht abgefragt, als Fohlen hat er Tölt und Rennpaß auf der Weide gezeigt. Jetzt bevorzugt er den Trab. Ich kann mir vorstellen, dass er bei entsprechender weiterer Ausbildung ein unkomplizierter, anhänglicher und braver Freizeitpartner wird und dann auch für weniger Geübte und Kinder geeignet ist. Näheres gerne per email oder Telefon.

Anbieter:

Christine Wendler
Sölber Strasse 58
82399 Raisting
Deutschland Deutschland

E-Mail: christine-wendler@web.de
Telefon: 0172-882 18 90

Foto(s):

Háleggur von Riedelsbach