Pferdemarkt

Sólfari, bildschöner Fuchswallach

GeschlechtWallachStockmaß144 cm
Geburtsjahr2006Geboren inDänemark Dänemark
FarbeFuchsEignungFreizeit
EkzemNeinPreis5500 €
MutterSvertla fra NapstjaertMMGaefa fra Möllevang
MVBurkni frá Borgarhóli
VaterTónn fra GuldbaekVMSón frá Hólum
VVKordi frá Kirkjubae

Standort des Pferdes

15926 Heideblick
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Aufgrund veränderter Lebensumstände suchen wir einen neuen Besitzer für Sólfari.
Sólfari ist ein bildhübscher, sehr großer 13-jähriger Fuchswallach mit besonderer Persönlichkeit, er ist viergängig mit gutem Schritt, gleichmäßig viel Tölt und Trab und weichem, recht gut gesprungenem Galopp.

Sólfari ist seit etwas über 3 Jahren bei uns, seitdem wird er nach der akademischen Reitkunst und mit positiver Verstärkung (Clickertraining) gearbeitet, wobei der Fokus hauptsächlich auf der Boden- und Freiarbeit lag, dementsprechend wurde er wenig geritten.
Sólfari ist im Umgang und bei der Arbeit unheimlich fein und sensibel und hat viel Energie. Er präsentiert sich gerne, ist (meistens ;) ) hochmotiviert und hat großen Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen. In neuen Situationen zeigt er sich ab und zu etwas unsicher und aufgeregt, er benötigt dann eine klare, aber ruhige Führung, weshalb er nicht (ausschließlich) für Anfänger oder ängstliche Menschen geeignet ist.

Weitere Infos gerne per Mail oder Telefon!

Anbieter:

Carolin Giese
15926 Heideblick
Deutschland Deutschland

E-Mail: carolin.giese@hotmail.de

Foto(s):

Sólfari, bildschöner Fuchswallach