Pferdemarkt

Braunfarbwechsler-Jährlingsstute - Spasspferd für

GeschlechtStuteStockmaß140 cm
Geburtsjahr2018Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeBraunfarbwechslerEignungFreizeit, kl. Turnie
EkzemNeinPreis2200 €
MutterDeigla frá HrafnkelsstöðumMM
MVDropi frá Þóroddsstöðum
VaterLoki vom WaldprechtstalVM
VV

Standort des Pferdes

21775 Ihlienworth
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Lína ist eine Absetzerstute aus 2018 mit viel Bewegungsfreude, die 4-gängig veranlagt ist. Ab der 1. Stunde ist Galopp ihre bevorzugte Gangart, gut gesprungen mit viel Kraft. Daneben Tölt, Trab und ein immer powervoller Schritt. Ja, sie ist ein kleines bzw. mittlerweile großes Energiebündel. Auch wenn ihre Mutter mit nicht mal 1,30 Stockmaß sehr klein ist, kann man bei Lína das erwartete Endmass bei 138-140 ansetzen. Sie ist der eher schlanke, hochbeinige sportliche Typ Isländer, mit einem selbstbewussten Ponykopf.

Vom Charakter ist sie selbstbewusst und neugierig, Angst kennt sie nicht und probiert alles aus. Uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, dabei aber nicht aufdringlich sondern immer respektvoll. In der Herde immer vorne mit dabei und sozial im Umgang mit ihren Mitbewohnern. Lína sehen wir als zukünftiges Familien-/Freizeitpferd, für Reiter mit Anspruch. Ein Pferd, das beschäftigt werden möchte und arbeiten will. Dass sie zudem aufgrund der vg. Eigenschaften sowie ihrer tollen Farbe und interessanten Abstammung auch für die Zucht interessant ist, ist selbsterklärend.

Lína kennt das Fohlen-ABC, Hufschmied und Tierarzt und wird natürlich mit vollen Papieren abgegeben.

Anbieter:

Islandpferde vom Frieslandhof
Ursula Richard
21775 Ihlienworth
Deutschland Deutschland

E-Mail: frieslandhof@web.de
Telefon: 04757 8189-334

Website: www.frieslandhof.com

Foto(s):

Braunfarbwechsler-Jährlingsstute - Spasspferd für Braunfarbwechsler-Jährlingsstute - Spasspferd für Braunfarbwechsler-Jährlingsstute - Spasspferd für Braunfarbwechsler-Jährlingsstute - Spasspferd für