Pferdemarkt

Großer Braunscheckhengst mit Gang,Splash +Langhaar

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2016Geboren inIsland Island
FarbeBraunscheckeEignungAlles offen
EkzemNeinPreis3500 €
MutterMM
MV
VaterVM
VV

Standort des Pferdes

27753 Delmenhorst
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Aus liebvoller kleiner Hobbyzucht bieten wir unseren 2016 geborenen wunderschönen Braunscheckthengst Djákni frá Sölvholti zum Verkauf an. Djákni ist ein gut proportioniertes, für sein Alter sehr großer und weit entwickelter Hengst mit viel Langhaar, der ruhig, aber dennoch temperamentvoll ist. Er ist aktuell über 1,40m groß und wird noch einige Zentimeter wachsen. Außerdem ist er sehr gelehrig und folgsam. Er ist sehr besonnen und wird sicher später mal ein tolles Verlasspferd werden. Von seinem Vater Elias hat er das Splashgen geerbt.
Er ist im Fürhjahr 2018 aus Island importiert worden und in der Gruppe eher rangniedrig.
Djákni ist fünfgängig veranlagt mit sehr raumgreifenden, hochweiten Bewegungen, wobei der Trab seine liebste Gangart ist. In Zukunft wäre er sowohl als Familien-/Reitpferd als auch für kleine Turniere geeignet.

F: IS2012156991 - Elías frá Tindum
M: IS2000288376 - Gerpla frá Kaldbak
MFF: IS1993184285 - Nökkvi frá Hólmi (8,54)

Djákni steht aktuell in einer altersgemischten Hengstgruppe in Offenstallhaltung und wird regelmäßig entwurmt und dem Schmied vorgestellt. Er lässt sich zudem brav aufhalftern und führen. Er ist gesund und hat volle Papiere.
Weitere Informationen gerne auf Anfrage. Bei ernsthaften Interesse kann er natürlich gerne bei uns persönlich kennengelernt werden. Es gibt auch Bewegungsvideos von ihm.

Anbieter:

Anika Krauss
Deutschland Deutschland

E-Mail: anikasan@gmx.de

Foto(s):

Großer Braunscheckhengst mit Gang,Splash +Langhaar