Pferdemarkt

Einir- routinierter kräftiger Wallach

GeschlechtWallachStockmaß cm
Geburtsjahr2001Geboren inIsland Island
FarbeBraunfalbeEignung
EkzemJaPreis3000 €
MutterMM
MV
VaterKeilir frá MiðsitjuVM
VVÓfeigur frá Flugumýri

Standort des Pferdes

67433 Neustadt
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Suche auf diesem Weg einen neuen Wirkungskreis für meinen 18 jährigen Islandwallach.

Einir ist ein großer und stabiler Islandwallach. Er hat ein ruhiges aber dennoch sensibles Wesen. Einir ist sowohl von Kindern wie auch von erfahrenen Reitern reitbar und passt sich jeder Situation an.
Er ist 5 gängig veranlagt, wird aber derzeit nur 4 gängig geritten.
Die Gänge sind jederzeit abrufbar und von jedem reitbar. Der Tölt zeigt sich nach einer kurzen Aufwärmphase taktklar und in weiter Bewegung und kann auch am lockeren Zügel problemlos geritten werden.
Der Galopp ist sehr fünfgängig und sicherlich ausbaufähig.
Einir lässt sich problemlos in der Halle, auf dem Platz oder auch auf der Bahn reiten, besonders gerne geht er aber in den Wald. Hier lässt er sich problemlos alleine und auch in der Gruppe reiten.

Einir wurde 2011 aus Island importiert.
Er leidet unter einer allergischen Bronchitis und hat leichtes Ekzem, was jedoch beides bei optimaler Haltung keinerlei Einschränkung darstellt.

Er ist der perfekte Freizeitpartner, der mit seinem Menschen durch dick und dünn gehen.
Da Einir unerschrocken und routiniert ist kann ich Ihn mir auch als Kinder- oder Therapiepferd sehr gut vorstellen.
Mir ist wichtig das er an einen guten Platz kommt mit Offenstallhaltung.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei mir.



Anbieter:

Jessica G.
Deutschland Deutschland

E-Mail: jessica.goebel@web.de

Foto(s):

Einir- routinierter kräftiger Wallach