Pferdemarkt

Gaeskur Rappe Wallach 9 Jahre

GeschlechtWallachStockmaß146 cm
Geburtsjahr2009Geboren inIsland Island
FarbeRappeEignungFreizeit
EkzemNeinPreis7200 €
MutterKela frá Kringlu MM
MV
VaterYmur frá Reynisvatni VM
VV

Standort des Pferdes

57413 Finnentrop
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Gaeskur frá Kringlu IS2009188731

Unser Wallach Gaeskur ist am 15.06.2009 geboren. Sein Vater ist Ymur frá Reynisvatni, sein Opa der berühmte Orri frá Pufu i Landeyjum. Gaeskur (der Gütige) wurde im September 2017 aus Island importiert und zeigt seitdem keinerlei Anzeichen von Ekzem. Eine tierärztliche AKU, in der dies auch schriftlich festgehalten ist, liegt von Oktober 2018 vor.
Gaeskur ist 1,46 groß, ein Rappe ohne Abzeichen. Er ist Viergänger, wobei er unterm Reiter lieber töltet.Sein Galopp ist gut gesprungen. Aufgrund seines Vorwärts, ist er nicht für Kinder, außer ältere Kinder mit entsprechender Reiterfahrung und nicht für unsichere Reiter geeignet. Unsere 11jährige Tochter hat mit ihm an Reitstunden teilgenommen. Gaeskur steht auf dem Islandpferdehof Frettertal in der Wallachherde im Laufstall und ist dort absolut unauffällig.

Wir wünschen uns für ihn einen Reiter, der am liebsten ausreitet.
Er kann sehr gerne besucht und ausführlich Probe geritten werden.
Außer dem Sattel, würden wir alles Zubehör dazu geben.

Anbieter:

Sandra Zani
Hermann-Forck-Straße 17
57439 Attendorn
Deutschland Deutschland

E-Mail: arben-zani@web.de
Telefon: 01718054878

Foto(s):

Gaeskur Rappe Wallach 9 Jahre