Pferdemarkt

Ölvaldur vom Enztalhof

GeschlechtHengstStockmaß135 cm
Geburtsjahr2017Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungSport,Freizeit
EkzemNeinPreis1700 €
MutterGlenna vom FerderbachMMGata vom Pfaffenbuck
MVOtto frá Höfða
VaterÖgri frá HvolsvelliVMVon frá Hofsstöðum
VVOrri frá Þúfu í Landeyjum

Standort des Pferdes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Ögri frá Hvolsvelli Nachkomme.
Ölvaldur war das erste Fohlen aus unserer Otta frá Höfða Tochter. Sie ist eher 4,5 Gängig veranlagt und das hat sie auch an den Kleinen weitergegeben.
Ölvi hat die 7,8 für sein Exterieur erhalten.
Er ist eher ein gemütlicher Typ und mag es nicht so hektisch. Er ist mit nichts aus der Ruhe zu bekommen und verhält sich auch in der Junghengstherde sehr unauffällig. Bei Rangeleien ist er nie beteiligt, höchstens mal ein freundliches Spiel mit Gleichaltrigen. Für Interieur bekam er letzes Jahr die 7,7. Er ist sehr menschenbezogen und kommt immer freundlich gelaunt auf einen zu. Er kennt bereits das kleine Fohlen ABC. Schmied, Halfter führen und Hänger fahren sind für ihn schon Alltagsrituale. Er nimmt neues gerne freundlich und interessiert an. Ein absoluter Traum in Sache Handling und Ausbildung. Noch nie ist er gegen etwas Neues blöd dagegen gegangen. Im Gegenteil. Ihm fehlt natürliche Scheu vor Neuem.
Durch den fehlenden Pass erhielt er für die Gänge die 7,8, was für ein 4 gängiges Fohlen auf keine Fall schlecht ist. Er zeigt sehr viel Naturtöltveranlagung und Takt in Schritt und Tölt.
Richterspruch: Recht gut aufgerichtetes Fohlen mit gutem Takt in Trab und Tölt, kooperativ bei mittlerer Energie.

Ölvi wird ein mal ein total lieber menschenbezogener Freizeitpartner. Ich denke Turnierstress ist nicht so seine Welt. Er wird später lieber mit lockeren Tölt seinem Menschen die Freizeit versüßen.
Seine FEIF ID: DE2017173393

Anbieter:

Islandpferde vom Enztalhof
Alexandra Kionka
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

Website: https://www.islandpferde-vom-enztalhof.de

Foto(s):

Ölvaldur vom EnztalhofÖlvaldur vom Enztalhof