Pferdemarkt

Ofeigur vom Enztalhof

GeschlechtHengstStockmaß
Geburtsjahr2018Geboren inDeutschland Deutschland
FarbeRappeEignungSport,Freizeit,Dress
EkzemNeinPreis2800 €
MutterSmáradís von FuchseckMMSmásaga von Fuchseck
MVGolíat vom Wiesenhof
VaterÖgri frá HvolsvelliVMVon frá Hofsstöðum
VVOrri frá Þúfu í Landeyjum

Standort des Pferdes

75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

Beschreibung

Ausdrucksstarkes Hengstfohlen von Ögri frá Hvolsvelli.
Ofeigur ist das dritte Fohlen aus unserer Goliat vom Wiesenhof Tochter und sie, Smáradís von Fuchseck, geht mütterlicherseits auf Smári frá Borgarholi zurück.

Sein schon perfektes Exterieur hebt sich deutlich von anderen Fohlen gleichen Alters ab. Er hat eine tolle Oberlinie. Einen perfekten Halsansatz, der sich gut verjüngt. Bringt eine tolle natürliche Aufrichtung mit und hat einen wachen Blick.
Er erkundet die Koppel oft alleine mit seinem gleichaltrigen Freund. Er ist also auf keinen Fall ängstlich. Eher mutig, wach und intressiert an Neuem.

Jetzt zu seinen Gängen. Er zeigt freilaufend genauso viel sprudelnder Naturtölt wie schon seine Mutter. Er ist deutlich 5 gängig veranlagt.
Bei der Fohlenbeurteilung konnte er deutlich punkten mit seiner tollen Aufrichtung, der Gangweite und Ganghöhe sowie bei Takt, Geschmeidigkeit und Balance in allen Gängen.

Noten bei der Fohlenbeurteilung am 18.8.08 durch Barbara Frische: Exter. 7,8 ; Inter. 8,0 und Gang 8,1. Ergibt gesamt: 7,99
Richterspruch: Flinkes, fein reagierendes 5-Gang Fohlen mit akzentuierten Bewegungen, sehr guter Tempofähigkeit bei viel selbstständigem Temperament.

Ofeigur sehe ich mal im gehobenen Sport oder auch gehobenen Freizeitbereich. Durch seine tolle kompakte Form und die natürliche sehr schöne Genickhaltung kann ich ihn mir auch ganz toll bei Dressurarbeiten vorstellen.
Er ist rundum ein total gelungener Nachkomme des legendären Ögri frá Hvolsvelli.
BLUP 108
Seine FEIF ID: DE2018173994

Anbieter:

Islandpferde vom Enztalhof
Alexandra Kionka
Wiesenweg 45
75323 Bad Wildbad
Deutschland Deutschland

E-Mail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

Website: https://www.islandpferde-vom-enztalhof.de

Foto(s):

Ofeigur vom EnztalhofOfeigur vom EnztalhofOfeigur vom EnztalhofOfeigur vom EnztalhofOfeigur vom Enztalhof